• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt positiver Eindruck

Katrin, 15.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich hatte zuerst große Bedenken, diese haben sich jedoch schnell aufgelöst und ich bin positiv überrascht das alles so unkompliziert funktioniert.
Es herrscht ein reger Austausch unter den Kommilitonen, jeder hilft so gut er/ sie kann.
Er herrscht teils noch ein großer Unterschied zwischen den Kursen/ Tutorien.
Manchmal wäre eine bessere fachliche Aufarbeitung des Stoffes seitens der Tutoren wünschenswert. In andern Kursen ist der Tutor/ die Tutoren super.
Die Pläne der IUBH im Bezug auf eine bessere Unterstützung und Vernetzung unter den Studenten klingen super! Ich hoffe das auch unser Studiengang bald davon profitieren wird.

Bei den Onlineklausuren ist eine zuverlässige Verbindung zum Proktor teils nicht gegeben. Dies kann vor einer Prüfung schon mal nervenaufreibend sein. Die Proktoren waren aber immer sehr nett, hilfsbereit und absolut geduldig.

Die positiven Eindrücke überwiegen. Ich würde diese Form des Studieren definitiv weiter empfehlen.
Katrin
Geschrieben am 15.12.2019

Beste Wahl

Anja, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Der Kontakt zur IUBH und den Dozenten ist problemlos und jederzeit freundlich und hilfsbereit. Die Lehrkräfte sind sehr kompetent und bieten gerne Unterstützung an. Das Material ist in Papierform oder online zu bekommen und hat eine sehr hohe Qualität. Es gibt viel unterschiedliches Studienmaterial. Die Inhalte sind sehr gut aufbereitet und sehr interessant.
Anja

Flexibel, strukturiert, informiert.

Miriam, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Ich kann wann und wo ich bin studieren - mehr Flexibilität ist kaum möglich. Prüfungen lege ich jederzeit online ab und ich entscheide selbst, wann ich welche Kurse belege. Alles kann passgenau auf mich eingestellt werden. Besser als jedes Präsenzstudium!
Miriam

Sehr guter Weg des berufsbegleitenden Fernstudium

Andreas, 12.12.2019
Heilpädagogik (B.A.)
Praxisnahe Inhalte. Sehr freundliche Tutoren und Mitarbeiter/innen. Das Studienmaterial ist in Ordnung und die Onlinesprechstunden super. Tutoren antworten schnell per mail auf Fragen. Die Erreichbarkeit der Studienberatung etc. per Telefon ist gut. Keine langen Wartezeiten und sehr hilfsbereit. Das Plus, ist das IPad zum Studium und die flexiblen Zeitmodelle.
Andreas
Profil zuletzt aktualisiert: 02.2024