• Bildungsprämie
    • IU-eigene Stipendienprogramme
    • Stipendienprogramme externer Organisationen
    • Nachlässe für bestimmte Berufsgruppen
    • Kostenübernahme durch Arbeitgeber
    • iPad inklusive (je nach Verfügbarkeit und Aktionszeitraum)

In dieses Ranking fließen 73 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 162 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium mit vielfältigen und spannenden Inhalten

Alice, 08.03.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Das Studium bezieht anhand der fachspezifischen Inhalte ein hohes Maß an Praxisnähe mit ein. Da das Studium komplett auf online lernen ausgerichtet ist, gewährt es viel Flexibilität und vor allem das „Springen“ zwischen den Modulen. Dieses schätze ich sehr, da ich die Reihenfolge der Bearbeitung der Module selber festlegen kann. Das trägt positiv zur Motivation bei. Außerdem ist zu erwähnen, dass die Tutoren sehr gut erreichbar sind und schnelles konstruktives Feedback geben, sowie individuelle Hilfestellungen.
Alice
Geschrieben am 08.03.2023

Gut kombinierbar mit Vollzeitjob

Lina, 08.03.2023
Heilpädagogik (B.A.)
Das Studium an der IU ist gut strukturiert und lässt sich flexibel gestalten. Das Angebot wird stetig erweitert und verbessert. Die verschiedenen Angebote geben einem die Möglichkeit seine eigene Lernmethode zu entdecken und erweitern. Der Austausch mit anderen Studenten ist über verschiedene Plattformen möglich.
Lina
Geschrieben am 08.03.2023

Flexibler kann studieren nicht sein

Taneshia, 15.12.2022
Heilpädagogik (B.A.)
Seit 08/21 studiere ich Heilpädagogik an der IU internationale Hochschule. Die Flexibilität beim Lernen, Klausuren schreiben bzw. Abgaben von Hausarbeiten, Workbooks, etc. kann ich ganz nach meinem Empfinden absolvieren und abgeben. Der Austausch mit Kommilitonen wird auch immer besser und einfacher, doch trotzdem fehlt mir der Austausch mit einer Person im realen Leben. Ich finde es online schwieriger Kontakte zu schließen als offline.
Was mir besonders gut gefällt sind die unterschiedlichen Zeitmodelle. Ich studiere im TZ1 Modell und kann meinen Job sehr gut mit der Uni vereinbaren.

Ich würde die IU auf jeden Fall weiterempfehlen und in der Zukunft auch meinen Master an der IU absolvieren wollen.
Für das Fernstudium ist eine hohe Selbstdisziplin gefordert. Man muss sich regelmäßig selbst motivieren, um am Ball zu bleiben, da man größtenteils auf sich selbst gestellt ist.
Taneshia
Geschrieben am 15.12.2022

Flexibel Ziel erreichen

Lara, 07.04.2022
Heilpädagogik (B.A.)
Die Art zu lernen, Die Art der Prüfung, die Möglichkeit der Kommunikation oder Betreuung. Alles liegt in den eigenen Händen und ist frei wählbar. Super klasse in den Alltag zu integrieren, ohne einen riesigen Druck im Nacken. Die Kommunikation mit anderen Kommilitonen ist easy und alle sind freundlich zueinander.
Lara
Geschrieben am 07.04.2022