Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ganzheitlicher Heilpraktiker" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

12 Monate
24 Monate
36 Monate

Letzte Bewertungen

Philip , 31.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Anett , 24.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 23.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Swaantje , 22.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Nadine , 22.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Irisdiagnose / Augendiagnose
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Zertifikat
Heilpraktiker für Psychotherapie (HP)
sgd - Studiengemeinschaft Darmstadt
Infoprofil
Traditionelle europäische Medizin
Fernakademie für Erwachsenenbildung
Darmgesundheitsberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Gut strukturiert zum selbstständig Lernen

Anett, 24.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe erst begonnen und bin bisher mit der Einführung, der Betreuung und allem zufrieden. Die Studienhefte sind gut aufbereitet, die Struktur der Inhalte ist übersichtlich, verständlich und der Online-Campus ist gut. Hier wäre eine Terminübersicht noch ein riesen Plus - das sind aber kleine Details und man ist dennoch gut informiert.
Anett
Geschrieben am 24.03.2024

Sehr empfehlenswert

Swaantje, 22.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Es gibt super aufgearbeitete und sehr verständliche und umfangreiche Skripte. Darüberhinaus gibt es viele weitere Materialien und Medien, welche die Inhalte übermitteln. Es gibt Online Live Vorlesungen, in denen man aktiv mitarbeiten und Fragen stellen kann. Sehr zu empfehlen sind auch die Präsenzveranstaltungen, die das Lehrangebot abrunden. Alles in allem habe ich super Erfahrungen gemacht und kann diese Schule auf jeden Fall weiterempfehlen!
Swaantje

Flexibilität war mir wichtig

Nadine, 22.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Die Anmeldung zum Fernstudiengang ist sehr einfach und geht schnell von statten. Ich habe ohne Probleme eine Pause einlegen können, war also super flexibel. Bei Fragen kann ich mich zu jeder Zeit an die Schule wenden und bekomme umgehend Hilfe. Durch das umfassende Onlineangebot mit aufgezeichnetem Onlineunterricht, kann man das Lernen perfekt in den oft stressigen Alltag integrieren.
Nadine

Eine tolle Ausbildung in Eigenverantwortung

Anonym, 22.03.2024
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich bin sehr froh, dass ich mich für die Ausbildung zum Ganzheitlichen Heilpraktiker entschieden habe. Auch nach mehreren Monaten Fernstudium bin ich noch motiviert und freue mich jeden Monat auf ein neues Themengebiet.

Wer sich für ein Fernstudium an der Deutschen Heilpraktikerschule entscheidet, sollte meiner Meinung nach sehr gut organisiert sein. Es gibt nicht nur viele Termine, die zum Teil parallel stattfinden und man daher gut priorisieren muss, sondern auch viele Spezialthemen, die sich im Verlauf des Studiums noch eröffnen und ein Selbststudium on top erfordern. Mein Regal an Fachbüchern wächst stetig!

In den Seminaren sehr viel Wert darauf, dass man die amtsärztliche Prüfung am Ende auch besteht. So gibt es neben Prüfungtrainings und Prüfungsfächern zu den einzelnen Themen auch eine eigene App zum Lernen. Mein Anspruch ist es jedoch die naturheilkundlichen und psychotherapeutischen Themen auch in der Tiefe zu verstehen und anwenden zu können.

Die Dozenten sind alle super und kommen aus der Praxis, was man merkt und hier auch viel Erfahrung geteilt wird. Mit den Einführungsseminaren, die am Ende häufig für teure Zusatzausbildungen bei den Dozenten werben, muss ich mich erst noch anfreunden.
Anonym