Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Ganzheitlicher Heilpraktiker" beim Anbieter "Deutsche Heilpraktikerschule - Fernakademie" dauert insgesamt 12 bis 36 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Bisher haben 52 Teilnehmer den Kurs bewertet. Die aktuelle Gesamtbewertung liegt bei 4.7 Sternen. Die Kategorien Studieninhalte, Digitales Lernen und Flexibilität wurden dabei besonders gut bewertet. 98% der Teilnehmer würden den Kurs zudem weiterempfehlen.

Studienmodelle

12 Monate
24 Monate
36 Monate

Letzte Bewertungen

Philip , 31.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Anett , 24.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Petra , 23.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Swaantje , 22.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Nadine , 22.03.2024 - Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Heilpraktiker Fernstudium

Ein Heilpraktiker Fernstudium vermittelt das nötige Rüstzeug für eine erfolgreiche Tätigkeit in der eigenen Naturheilpraxis. Immer mehr Menschen interessieren sich für natürliche Heilweisen, die Naturheilkunde und alternative Heilmethoden. Gleichzeitig steigt die Skepsis gegenüber der sogenannten Schulmedizin. Für gut ausgebildete Heilpraktiker bestehen daher gute Berufsaussichten. Grund genug, sich gerade jetzt für ein interessantes Heilpraktiker Fernstudium zu entscheiden.

Alternative Studiengänge

Komplementäre Heil­verfahren in der Schmerztherapie
DIPLOMA Hochschule
Master of Science (M.Sc.)
Schlafberater
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Schilddrüsenerkrankungen aus Sicht der TCM
Heilpraktikerschule Isolde Richter
Kein Abschluss

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Fernstudium mit zahlreichen Benefits

Alexandra, 26.09.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Zu den sehr gut aufbearbeitete Unterlagen gibt es zahlreiche Zusatzleistungen wie Weiterqualifizierungsseminare oder sogar Hospitationen im anatomischen Institut der örtlichen Medizinfakultät… Ich bin rundum zufrieden und dann diese Weiterbildung nur weiter empfehlen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.
Alexandra
Geschrieben am 26.09.2023

Sehr gutes Rundumpaket für Fernstudium

Alexandra, 22.06.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Ich habe bereits einen Diplom-Studiengang per Fernstudium erfolgreich absolviert. Diese Variante hier ähnelt im Aufbau und Ablauf sehr. Ich finde das Konzept, sofern man sich sehr gut selbst motivieren und organisieren kann, außer Konkurrenz, speziell im Vergleich zu Präsenzveranstaltungen, wenn man berufstätig ist… Ich werde hier noch mehr Lehrgänge absolvieren, um mein Profil zu vervollständigen… Großes Lob an alle!
Alexandra
Geschrieben am 22.06.2023

Habe mich noch nie so gut betreut gefühlt

Romy, 21.06.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Die beste Entscheidung meines Lebens war es mich für diese Schule entschieden zu haben.
Die Studieninhalte werden einwandfrei und online übermittelt, Schulmaterial sind bei mir unter anderem auch Skripte welche mir via Post versendet werden und ich finde diese super erstellt . Online sind die Inhalte auch problemlos abrufbar , das Lernen macht hier einfach Spaß.
Romy
Geschrieben am 21.06.2023

Umfangreiche Lehrmittel

Sonja, 15.05.2023
Ganzheitlicher Heilpraktiker (Zertifikat)
Umfangreiche Lehrmittel zu jeder Zeit abrufbar. Perfekt zum Lernen im eigenen Tempo und mit individueller Zeiteinteilung.
Zu jedem Thema Lehrmittel per Vorlesung, Skript, Webinar, Buchempfehlungen.
Sehr ausführliche Bearbeitung von jedem Thema, mit Literaturempfehlung.
Sehr zu empfehlen.
Sonja