In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf dem Weg zum Heilpraktiker

Mandy, 12.04.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Ich fühle mich an der Schule sehr gut aufgehoben und betreut. Das Fernstudium bietet für mich den Vorteil, dass ich Lernen kann wo und wann ich möchte und Zeit dazu habe. Stoße ich an Grenzen, verstehe Themen nicht, kann Zusammenhänge noch nicht herstellen, weiß ich, dass ich zuverlässig kompetente Hilfe bekomme, werden doch alle (wirklich alle) Fragen schnell und ebenso geduldig beantwortet.
Neben der Vermittlung des schulmedizinischen Wissens haben auch naturheil-kundliche Themen und Therapien einen festen Platz, was mir sehr gut gefällt. Beinahe täglich nutze ich den Online-Campus, für mich eine große Unterstützung. Die Teilnahme am virtuellen Klassenzimmer macht nicht nur Spaß, sondern bringt auch den Austausch mit Mitstreitern, um Gelerntes zu wiederholen oder zu festigen.
Eventuelle organisatorische Probleme werden unbürokratisch und rasch geklärt.
Ich habe meine Entscheidung für diese Schule noch nicht einen Moment bereut und empfehle sie gern weiter.
Mandy
Geschrieben am 12.04.2014

Gute Beratung und Betreung über Online Campus!

Maren, 09.04.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Fachseminare in Leipzig waren super. Es sollte nur nochmal mehr auf die Bedeutung der Hygiene eingegangen werden. Wäre schön, wenn es in Norddeutschland mehr Schulen geben würde. Dozenten waren jederzeit schnell erreichbar. Klausuren wurden schnell beantwortet, evtl Fragen wurde gut & verständlich beantwortet.
Maren
Geschrieben am 09.04.2014

Fundierte Basiskenntnisse

Melanie, 04.04.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Durch die Verknüpfung mit dem virtuellen Klassenzimmer werden alle Themen ausreichend gut vertieft und behandelt. Angebot ist super. Letzlich bleibt der eigene Schweinehund als Handicap. Bei jeglichen Rückfrage erhalte ich zügig Antworten. Leider ist in meiner Region das Angebot von Seminaren eher dürftig.
Melanie
Geschrieben am 04.04.2014

Jederzeit wieder

Jennifer, 03.04.2014
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Nach dem Einsenden der Klausuren oder bei anderen Anliegen per Email erhält man sehr zügig eine Antwort. Die Inhalte im Online-Campus werden regelmäßig aktuallisiert und erweitert. Der Antwort zu einer Klausur liegt stets eine Erklärung zu den Fragen bei.
Ich hatte ein Seminar bei einer Niederlassung in meinem Wohnort besucht und wurde dort von der Schulleiterin sehr freundlich begrüßt. Ich fühlte mich gut aufgehoben bei dem Seminar.
Ich kann den Kurs definitiv weiterempfehlen. Ich finde es auch sehr gut, dass man mehrere Optionen bezüglich der Zahlungraten hat.
Ich werde nach Abschluss dieses Fernlehrganges weitere Kurse bei der Deutschen Heilpraktikerschule buchen.
Jennifer
Geschrieben am 03.04.2014