In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität der Skripte

Josepha, 21.06.2023
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Leider enthalten die Skripte sehr viele Schreibfehler, ärgerlicherweise auch in Fachbegriffen. Manchmal ist nicht wirklich zu verstehen, was ausgedrückt werden soll, sodass man dauernd mit anderen Quellen abgleichen muss. Das Lernen wir dadurch erschwert, dass bei jeder Krankheit andere Punkte behandelt werden und die Reihenfolge immer unterschiedlich ist.
Josepha
Geschrieben am 21.06.2023

Fernstudium + Nähe zum Dozenten endlich vereint

Sandra, 25.03.2023
Die beste Wahl !!!
Obwohl es sich „FERNstudium“ nennt, ist stets ein enger Austausch zum Dozenten und zur Lerngruppe möglich. Durch die heterogenen Lehrmittel, von der Audiovorlesung bis hin zu Tutorien, ist für jeden Lerntypen etwas dabei! Der Inhalt ist up to date! Vor allem die Schnupperstunden in die Seminare der Naturheilkunde-Behandlungsmöglichkeiten geben einen Überblick und helfen schon während der Ausbildung seinen persönlichen Fokus im Hinblick auf zukünftige Behandlungen zu setzen. unschlagbares Preis-Leistungsverhältnis für das was hier geboten wird! Große Klasse!
Sandra
Geschrieben am 25.03.2023

Absolute Empfehlung!

Sandra, 10.12.2022
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Hier stimmt alles. Das Fernstudium zeichnet sich durch eine exzellente Betreuung aus, so dass man das Gefühl von Präsenz vermittelt bekommt. Insbesondere online Tutorien, aufgezeichnete und live Seminare erlauben eine enorme Flexibilität und Unterstützung beim Lernen!

Jederzeit wieder!
Sandra
Geschrieben am 10.12.2022

Bisher hat alles gut funktioniert.

Norbert, 09.12.2022
Guten Tag,
bisher hat alles gut funktioniert, auf meine Fragen habe ich stets konkrete Hilfe erhalten.

Leider stimmen einige Kapitelangaben zur weiteren Recherche im Skript Dermatologie mit dem Buch Naturheilpraxis nicht überein, so dass etwas "suche zum angegebenen Kapitel" erforderlich ist. Ansonsten ist alles gut zu verstehen in den Skripten die ich bisher durchgearbeitet habe.
Norbert
Geschrieben am 09.12.2022