In dieses Ranking fließen 152 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 535 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Beste Entscheidung der letzten 20 Jahre

Robert, 05.06.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Hervorragende Ausbildung - echt viel - but so interesting - sehr gute Schule - vor allem ist immer ein freundlicher Ansprechpartner da - tolle Ausbildung - verändert dein Leben - öffnet Hotizonte - nur zu Empfehlen ... sehr umfangreich aber gutes Material der Schule macht schaffbar...
Robert
Geschrieben am 05.06.2017

Viel gelernt

Nicole, 28.05.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das Preis-Leistungsvergältnis stimmt. Es sind immer Ansprechpartner vorhanden. Die Praxisseminare und Präsenzunterrichtstage waren sehr lehrreich und super organisiert. Ich habe viel gelernt und fühle mich sehr gut auf die bevorstehende amtsärztliche Überprüfung vorbereitet.
Nicole
Geschrieben am 28.05.2017

Bester Fernstudiengang zum HP

Sabine, 17.05.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Das der Hp nicht ganz einfach ist, denke ich ist allen bekannt.
Er ist aber mit viel mühe und selbstdisziplin zu schafen. Ich habe mich im vorfeld sehr gründlich informiert bevor ich mich dazu entschlossen habe dieses an der Fernakademie zu machen.
Die Dozenten sind sehr freundlich hilfsbereit und kompetent.
Man bekommt schnelle Atworten wenn man hilfe brauchet.
Preis leistungsverhältnis Stimmt auch.
Die Prisenztage die im Kurs enthalten sind, werden dann an einer Schule abgehalten.
Ich habe diese Tage in Mündster bei der Heike gemacht die ist echt super gewessen.
Sie hat alles sehr verständlich und auch langsam erklärt so da man alles verstehen und auch nachvollziehen konnte.

Denn wer glaubt das er diese Praktischen dinge, die docht gelernt werden für die Prüfung nicht braucht hat sich geschnitten.
Die sind Super wichtig.

Ich hoffe doch das ich euch etwas weitergeholfen habe in eurer Entscheidung!
Aber zum vergleich zu anderen Fernstudienen gängen zum Hp ist der Beste die Deutsche Heilpraktikerschule. Das muss man mal erlich sagen.
Sabine
Geschrieben am 17.05.2017

Die Einführung war nicht ausreichend

S.M., 26.04.2017
Heilpraktiker für Naturheilkunde (Zertifikat)
Man ist als Fernstudienteilnehmer doch etwas verloren und vermisst den Kontakt zu Dozenten/Tutoren. Die Studienmaterialien waren gut und aktuell, der Onlinecampus gut strukturiert. Beratung durch das Institut hat mir am Anfang absolut gefehlt, musste man sich zusammenstückeln...
S.M.
Geschrieben am 26.04.2017