In dieses Ranking fließen 33 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Zu empfehlen, benötigt aber viel Selbstdisziplin

Sophia, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt
Das Studium ist zu empfehlen und lehrt sehr detailreich.
Der gesamte Umfang ist allerdings schon viel. Es fordert viel Selbstdisziplin und Eigenmotivation. Eine Vollzeitstelle im Beruf parallel zum Studium zu machen ist daher nicht machbar. Zumindest ist das mein Empfinden. Jedoch lernt ja jeder unterschiedlich. :-)
Sophia
Geschrieben am 16.10.2019

Hervorragende Flexibilität!

Michèle, 16.10.2019
Hotelbetriebswirt
Das Studium ließ sich super mit dem Job vereinbaren. Es standen immer verschiedene Termine für Webinare und Seminare zur Auswahl. Die Inhalte waren verständlich und ließen sich gut aufarbeiten. Die Betreuung während des Studiums war immer unkompliziert und herzlich. Man konnte jedes Anliegen schnell und problemlos klären. Ich habe mich zu jederzeit gut aufgehoben gefühlt.
Michèle
Geschrieben am 16.10.2019

Optimale Betreuung

Bettina, 02.10.2019
Hotelbetriebswirt
Schnelle Rückmeldung seitens der Tutoren, wenn Fragen anstehen. Die Präsenz-Seminare sind einfach spitze, machen Lust auf den Studiengang. Auch das Alter der Teilnehmer ist von 18-60 alles vertreten. So kann man sich sehr gut austauschen. Auch das Lehrmaterial ist gut aufgebaut, der Zugriff der Mediathek ist einfach und recht umfangreich. Trotzdem emfehle ich jedem auch unabhängig davon zusätzliche Fachliteratur sich zu besorgen.
Bettina
Geschrieben am 02.10.2019

Einfach perfekt!

Moritz, 13.09.2019
Hotelbetriebswirt
Man hat stets kompetente und sehr freundliche Tutoren/Ansprechpartner an seiner Seite, die einem jederzeit bei Fragen oder Wünschen (z.B. Verlängerung der Betreuungszeit) weiterhelfen können. Die persönliche Betreuung insgesamt könnte nicht besser sein.
Dies gilt ebenso für die digitale "Lernwelt", die übersichtlich gestaltet ist und optimal als Lernplattform funktioniert.
Von der Anmeldung, über die ersten Vorbereitungen, bis hin zu den ausführlichen Studieninhalten und sehr gut organisierten sowie durchgeführten Seminaren, gibt es wirklich nichts zu bemängeln!
Die Devise heißt zwar nichtsdestotrotz, dass konsequente Selbstdisziplin, zeitliche Organisation und zusätzliche Weiterbildung über die Studienhefte hinaus unabdingbar sind - und doch gibt die DHA einem bereits im Grunde alles mit auf den Weg, was man nicht nur für die Prüfungsvorbereitung, sondern auch später in den höheren Managementebenen an fachlichem Wissen gebrauchen kann.
Alles in allem DEFINITIV WEITERZUEMPFEHLEN! :-)
Moritz
Geschrieben am 13.09.2019