In dieses Ranking fließen 30 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 171 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super Studium - man lernt ständig dazu

Anja, 31.10.2016
Hotelbetriebswirt
Das Studium ist meiner Meinung nach sehr umfangreich. Man lernt stetig neues dazu. Ab und An hat man auch einige Herausforderungen, was jedoch auch Sinn und Zweck des Studiums ist. Bei den Seminaren kann man auch mal Fragen stellen, die nicht zwingend den Kurs betreffen. Die Dozenten sind sehr hilfsbereich und versuchen einen bestmöglichst auf alles vorzubereiten.
Anja
Geschrieben am 31.10.2016

Fast perfekt!

Brigitte, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt
Ich war mit allem zufrieden. Bedauerlich war nur, dass mir die Projektstudie 2 nicht rechtzeitig zugeschickt worden war, was meinen ganzen Zeitplan auf den Kopf gestellt hat. Daher ein Stern weniger bei der Bewertung der Betreuung. Aber die anschließende Handhabung der Auswirkung dieses Fehlers war wiederum sehr professionell.
Die Unterbrechung des Studiums für ca. 1 Jahr war auch kein Problem.
Die Referenten waren sehr kompetent, sowohl vor Ort als auch bei den Webinaren.
Die Betreuung durch die Mitarbeiter in der DHA-Akademie war ebenfalls vollkommen in Ordnung!
Brigitte
Geschrieben am 28.10.2016

Sehr lehrreich und informativ, immer wieder gern!

Laura, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt
Am Anfang war ich skeptisch ob ich überhaupt ein Fernstudium machen
möchte, doch die ganze Skepsis hat sich gelegt.
Ich habe sehr viel Neues gelernt und könnte Erlerntes aus
der Ausbildung wieder auffrischen. Die Studienbriefe sind sehr leicht zu erlernen, haben ein gutes Material und kommen rechtzeitig an. Bei den Webinaren werden alle offenen Fragen beantwortet und es ist einfach alles zu verfolgen.
Man fühlt sich gut aufgehoben und die Seminare sind lehrreich und machen Spaß.
Jederzeit und immer wieder gern, würde ich mich an der DHA weiterbilden wollen.
Laura
Geschrieben am 28.10.2016

Preis-Leistung optimal! Betreuung hervorragend!

Madelaine, 28.10.2016
Hotelbetriebswirt
Das Studienprogramm der DHA ist hervorragend gestaltet. Für ein Fernstudium braucht man Nerven aus Stahl, vorallem wenn man nebenbei noch Vollzeit arbeiten geht. Die Dozenten und Tutoren waren immer sehr hilfsbereit und motivierend. Bei den Präsenzphasen konnten die letzten Unklarheiten stets beseitigt werden und neue Kontakte mit den anderen Studierenden geknüpft. Die Studienhefte waren teilweise etwas veraltet und einige wenige mühsam zu lesen (ständige Wiederholungen), der Lernstoff jedoch verständlich ausgedrückt.

Nach meinem Studium habe ich direkt eine Betriebsleiterstelle bekommen und konnte dort das frisch Gelernte direkt umsetzen. Nun stehe ich in der Ausbildung zur Geschäftsführung und möchte mich nochmal herzlich bei der DHA und allen dort Mitwirkenden bedanken. Weiter so ;-)
Madelaine