• 5% Rabatt bei ausschließlich online-gestütztem Studium
    • 10% Rabatt für Schüler,  Studenten, Auszubildende,

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 186 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

IST Hotelbetriebswirt

Ben, 31.08.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das einzige Seminar vor Ort, bei welchem ich bis jetzt sein durfte, war suboptimal vorbereitet und auch nicht zwingend gut geführt (Opera Training: zu wenig PCs ständig kein Internet, PCs nicht vorbereitet, Trainer hat lediglich Basiswissen) - bei den folgenden hoffe ich hier auf mehr.
Die Prüfungen werden bei den meisten Tutoren schnell und sachlich beantwortet. Die Inhalte sind bis jetzt, so wie ich es mir vorgestellt habe. Preis - Leistung absolut ok.
Das Studienmaterial ist absolut ok.
Ben
Geschrieben am 31.08.2014

Gute Betreuung von der Anmeldung bis zum Ende

Jan, 18.08.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Eigentlich wollte ich an dem Institut in Berlin studieren, da dort aber nicht genügend Anmeldungen waren bot man mir Düsseldorf an, mit einer kleinen Vergünstigung für die Unannehmlichkeiten.
Ich hatte das Glück, dass mein Studienkurs ein Pilotprojekt beinhaltete: wir hatten bis zum Ende des Studiums Zeit alle Einsendearbeiten abzugeben. Dadurch ließ ich es allerdings immer wieder schleifen;-). An und für sich hatte man 6 Wochen zeit für jede Einsendearbeit. Der Download der Studienhefte vom Online-Campus klappt einwandfrei, als PDF-Datei. Zusätzlich kann man sich noch kostenfrei eine Print-Version zusenden lassen, diese war immer pünktlich da.
Für die Seminare bekommt man Termine vorgegeben, kann aber bei Bedarf einen Ausweichtermin erhalten. Dazu muss man eine Bescheinigung vom AG vorlegen.
Den Prüfungstermin kann man sich selbst aussuchen, dafür gibt es verschiedene Termine in verschiedenen Städten (Düsseldorf, Hamburg, Berlin und München).
In meinen Augen ist die Organisation Super, auch an den Seminar und Prüfungstagen.
Die Dozenten bei den Seminaren war sehr kompetent.
Außerdem hat sich immer einer der Betreuer mal sehen gelassen.
Ich war alles in allem sehr zufrieden.
Jan
Geschrieben am 18.08.2014

Auf jeden Fall ein gut organisiertes Institut!

Daniela, 14.08.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Lehrkraft beim Seminar kompetent und freundlich; Studienmaterialien umfangreich und übersichtlich; Einsendearbeiten kommen immer zügig zurück; bei Fragen und Problemen helfen die Tutoren sowohl die Mitarbeiter der Hotlines schnell und unkompliziert weiter!
Daniela
Geschrieben am 14.08.2014

Ich habe sehr gute Erfahrungen gemacht

Gina, 14.08.2014
Hotelbetriebswirt (Zertifikat)
Das Team vom IST steht einem bei Fragen immer zur Seite. Die Lehrhefte sind verständlich geschrieben und die Dozenten halten interessante und Lehrreiche Seminare ab.

Auch für unsere Abschlussprüfung wurden wir bestens vorbereitet. Jetzt heißt es für mich "nur" noch lernen und die Klausuren schreiben

Ich kann das IST Studieninstitut nur empfehlen!
Gina
Geschrieben am 14.08.2014