Kurzbeschreibung des Fernlehrgangs

Kurzbeschreibung

Der Fernlehrgang "Umgang mit Hunden" beim Anbieter "Laudius" dauert insgesamt 12 Monate und wird mit einem Zertifikat abgeschlossen. Insgesamt belaufen sich die Kosten auf ca. 708 €¹. Wenn Sie den Lehrgang zunächst testen möchten, bietet Ihnen das Institut eine Testphase (4 Wochen) an.

Selbststudium

Tierpsychologie Akademie
Reiten C-Lizenz
DeLSt - Deutsches eLearning Studieninstitut

Jetzt bewerten

Würden Sie das Fernstudium weiterempfehlen?

Viele Informationen leider nicht immer gut Struktur

Marisa, 11.10.2020
Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Umgang mit Hunden ist mein 3 Kurs bei Laudius was mir auffällt ist, das manche Themen sich oft und viele Infos wiederholen . Sehr viele Lektionen über Hunderassen schöner wäre es für mich gewesen ein Lernheft über erste Hilfe bei Hunden und ein Lernheft speziell über Krankheiten bei Hunde und was man in diesen Fällen machen kann. Im Heften sind sehr viele Informationen über Hunde Sportarten und Rassen .Der Fernlehrer ist sehr freundlich und gibt gute Tipps für Erziehung von Hunden
Marisa
Geschrieben am 11.10.2020

Bereits mein drittes Fernstudium

Jasmine, 25.05.2018
Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Ich absolviere gerade das dritte Fernstudium bei Laudius. Habe gerade erst damit angefangen und bin begeistert, kann aber über die Betreuung noch nichts sagen. Die ersten beiden (Trauerbegleitung und Umgang mit Sterbenden) waren rundum zufriedenstellend. Gesamtnote sehr gut!
Jasmine
Geschrieben am 25.05.2018

Stimmiges Preis-Leistungs-Verhältnis!

Melanie, 06.02.2015
Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Der Fernlehrgang "Umgang mit Hunden" von Studienwelt Laudius ist für interessierte Leute, die bereit sind auch über das bereitgestellte Lernmaterial hinaus, sich Wissen über Kynologie mittels Fachliteratur und Internetrecherchen anzueignen. Der Fernlehrgang kann selbstverständlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit haben und nicht jedes Thema berücksichtigen. Ich empfehle ihn aber trotzdem, da er leicht verständlich geschrieben ist und vor allem mit seiner Themenauswahl anregt, sich noch intensiver mit einer Vielzahl von spannenden Bereichen der Kynologie auseinander zusetzten...
Melanie
Geschrieben am 06.02.2015

Super Erfahrung, vor allem mit der Betreuung

Lara, 13.01.2014
Umgang mit Hunden (Zertifikat)
Ich habe diesen Kurs als absolute Anfängerin ohne Hund belegt. Klar sind die Fragen im Kurs für Hundebesitzer, aber auf Nachfrage erhielt ich die Antwort vom Autor, man könne ja auch Erfahrungen von Freunden zu Rate ziehen und so auch von Ihnen lernen. Dies alles ist wichtig in Vorbereitung auf den Kauf eines vierbeinigen Mitbewohners. Ich fühle mich kompetent beim Autor Ralf Lügger aufgehoben. Er ist ein Trainer, der ohne Leckerchen und mit viel Verständnis für Mensch und Hund arbeitet. Sicherlich gibt es die ein oder andere Textstelle aus Wikipedia, aber die ist ja frei zugänglich, also kein Thema, das Rad wird man nicht neu erfinden. Das war mir schon klar.
Lara
Geschrieben am 13.01.2014