In dieses Ranking fließen 25 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ingesamt sehr lehrreich

Sabine, 04.03.2020
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Die Lehrbriefe sind inhaltlich gut gegliedert und ermöglichen einen kontinuierlichen Aufbau des Erlernten. Man erhält Einblicke in die Mikrobiologie bis hin zur Sterilisation und erlernt dabei, die Notwendigkeit der Hygiene zu verstehen und umzusetzen. Es wird bewusst gemacht, wie wichtig Hygiene im täglichen pflegerischen Alltag ist und wie diese professionell umgesetzt werden soll, um Patienten und Pflegepersonal vor Infektionskrankheiten zu schützen.
Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert und bewertet.
Freundliche und kompetente Beratung.
Sabine
Geschrieben am 04.03.2020

Schnell zu größerem Wissen gekommen

Nicole, 31.01.2020
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Durch die freie Zeiteinteilung, ist man sehr flexibel beim Lernen. Man kann sich den Lernstoff durch die digitale Möglichkeit überall mit hinnehmen. Bei Rückfragen steht einem über den Chat oder per Hotline jemand mit Rat und Tat zur Seite. Die Benotungen erfolgen schneller, als angegeben waren.
Nicole
Geschrieben am 31.01.2020

Anspruchsvolle und qualitativ hochwertige Weiterbildung

Michaela, 30.12.2019
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Die Ausbildung war trotzdem anspruchsvoll und man musste schon viel recherchieren . Dabei bleibt auch viel im Kopf hängen . Wenn man Fragen hatte, wurden diese schnell und präzise beantwortet . Ich würde so ein Fernstudium wieder machen bei Höher . Sie sind wirklich sehr kompetent.
Michaela
Geschrieben am 30.12.2019

Weiterbildung in der Freizeit

Sylvia, 12.03.2019
Hygienebeauftragter in Pflegeeinrichtungen (Zertifikat)
Durch die flexiblen Lernzeiten konnte ich neben meiner hauptberuflichen Tätigkeit beim ambulanten Pflegedienst und meinen Nebenberuf als Pflegeberaterin alles gut einteilen und habe es in 5 Monaten locker geschafft, alle 3 Hausarbeiten zu schreiben. Ich hatte auch ganz schnell Rückmeldung von der Akademie hinsichtlich der Benotung, was mich dann auch positiv motiviert hat.
Für mich war es der erste Lehrgang dieser Art und ich war überrascht, wie toll das alles klappte.
Beim Einführungsseminar versagte zwischendurch die Technik und das Internet und wenn man so wie ich, nicht viel Ahnung von PC & Co. hat kann und auf dem land wohnt, kann man auch schon mal ins Schwitzen kommen.
Das Lehrmaterial ist sehr übersichtlich und gut aufgegliedert, könnte aber etwas stabiler sein, denn die Seiten halten nicht so gut mit der Feder.
Sylvia
Geschrieben am 12.03.2019