• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Auf Fragen bekommt man zeitnah auch gute Antworten

Sandra, 21.04.2017
Immobilienfachwirt (IHK)
Ich bin sehr zufrieden. Die Kommunikation mit Lehrern klappt einwandfrei. Fragen werden zeitnah, verständlich und freundlich beantwortet. Das Studienmaterial ist übersichtlich. Einiges Wissen muss extern erarbeitet werden, das finde ich persönlich nicht schlimm. Meist kann man es dann auch besser verstehen und anwenden. Die Einsendeaufgaben sind oft zweideutig geschrieben. Das ist in einigen Situationen so, das ich mir die Hefte noch einmal zu Gemüte führe und die Aufgabe Stück für Stück auseinander nehme. Oft mit sehr guten Ergebnissen. Die Aufgaben reiche ich online ein. In den meisten Fällen habe ich sie bereits am selben Tag oder Folgetag korrigiert zurück erhalten.

Sandra
Geschrieben am 21.04.2017

Erste Erfahrungen mit einem Fernstudium

Sabine, 19.08.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Studienmaterial ist übersichtlich und gut aufgebaut. Mir gefallen die Aufgaben zur Selbstüberprüfung, um seinen Wissensstand abzufragen. Bisher habe ich erst eine Einsendeaufgabe abgegeben; bin aber sehr zufrieden mit der schnellen und freundlichen Rückmeldung.

Direkten Kontakt zu den Dozenten hatte ich noch nicht; werde das aber sicherlich später in Anspruch nehmen.

Bisher bin ich sehr zufrieden und auch überzeugt von dieser Art des Lernens. Mir gefällt's!
Sabine
Geschrieben am 19.08.2016

Fazit nach bisher etwa 60% absolviertem Pensum

Falk, 17.08.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Am meisten bin ich überrascht, wie schnell die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgt, z.T. bereits einen Tag nachdem ich diese über den Online-Campus hochgeladen hatte.
Die Aktualität der bisherigen Studienhefte war ganz gut und auch aus meiner Sicht recht praxisorientiert, an einigen Stellen hätte ich mir allerdings eine vertiefende Behandlung von Lerninhalten gewünscht.
Der Kontakt zu den Lehrkräften und Betreuern funktionierte bislang reibungslos, meistens hatte ich über E-Mail oder via Online-Campus Kontakt und erhielt auch in kurzer Zeit eine zufriedenstellende Antwort.
Wenn alles so bleibt und die IHK Prüfung erfolgreich verläuft, so dass man, dass man im Seminar gut vorbereitet wurde, bin ich sehr zufrieden.
Falk
Geschrieben am 17.08.2016

Gute Betreuung, übersichtlicher Online Campus

Julia, 16.08.2016
Immobilienfachwirt (IHK)
Bis jetzt waren alle Studienhefte gut aufgebaut, man hat einen guten Überblick über die Inhalte.
Bei Rückfragen sind die Fachlehrer gut zu erreichen, es wird fair benotet. Die manchmal, trocknen Inhalte sind interessant und verständlich erklärt. Alles super !
Julia
Geschrieben am 16.08.2016