• 15% Rabatt für ehemalige ILS-Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 15 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 67 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibel im Alltag/Webinare/Campus

Jana, 14.12.2017
Immobilienfachwirt (IHK)
Das Studium lässt sich flexibel in den Alltag intregieren und bietet eine gute Austiegsmöglichkeit.
Für das Lernen wünsche ich mir mehr begleitende Webinare.
Den Onlincampus würde ich gern intensiver nutzen, die Inhalte der Lerngruppen sind jedoch oft schon sehr alt.
Jana
Geschrieben am 14.12.2017

Gute Betreuung, Inhalte teilweise unspezifisch

Christoph, 11.12.2017
Immobilienfachwirt (IHK)
Insbesondere gefällt mir das Fernstudium bei ILS gut. Die Betreuung ist gut und die Rückmeldungen sind schnell und professionell.
Was mir nicht gefällt ist, dass die Inhalte teilweise sehr unspezifisch sind. Nach ca. 1/4 des Studiums gab es noch keine Inhalte zum Thema Immobilienwirtschaft (was bei einer Ausbildung zum ImmoFachwirt schon stark verwundert). Es gibt viele Infos zum Thema Personal und dem Wirtschaftssystem allgemein, welche dann teilweise auf Immobilienthemen heruntergebrochen werden. Hier habe ich aber eher das Gefühl, dass ILS ähnliche Inhalte aus anderen ILS-Studiengängen verwendet, was bei der übertrieben hohen Anzahl an Lehrgängen nicht verwunderlich ist.
Da ich aber davon ausgehe, dass die spezifischen Themen noch kommen, würde ich das Studium dennoch empfehlen.
Christoph
Geschrieben am 11.12.2017

Zusammenfassung der Erfahrungen und Eindrücke

Martin, 11.12.2017
Immobilienfachwirt (IHK)
Meine Erfahrung ist im Gesamteindruck positiv.
durch die schnelle Reaktion der Dozenten und der Mitarbeiter wird ein gutes Ausarbeiten ermöglicht.

Das zur Verfügung gestellt Lernmaterial ermöglich trotz längerer Pause einen schnellen erneuten einstieg.

Einzig die doppelte Papieransammlung muss ich bemängeln. ich finde es nachteilig und verwirrend wenn das zugesandte Material anders ist als das was im Onlinecampus steht.... dies führt bei unterschiedlichen Prüfungen zu Verwirrungen.
Martin
Geschrieben am 11.12.2017

Gut strukturierte, verständliche Studienhefte

Michelle, 12.10.2017
Immobilienfachwirt (IHK)
Die Lerninhalte sind in jedem Studienheft der ILS klar nach Themen strukturiert und sehr verständlich geschrieben. Die Fernlehrer stehen immer für offene Fragen zur Verfügung und benoten die Einsendeaufgaben, die man nach jedem Heft zu bearbeiten hat, sehr fair. Außerdem kontrollieren sie diese nicht nur auf Fehler, sondern verbessern sie auch, sodass man für die richtigen Antworten der Einsendeaufgaben kennt.
Die Betreuung durch das Serviceteam der ILS ist auch gut.
Michelle
Geschrieben am 12.10.2017