In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

ILS - Weiterbildung einfach von zu Hause aus

Nadine, 03.10.2014
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich kann ILS nur weiterempfehlen. Die Studienunterlagen waren gut verständlich; die Betreuung während der Studienzeit war ebenfalls gut. Gut fande ich auch, dass man online viel erledigen konnte: z.B. sich mit Mitschülern austauschen, alle wichtigen Unterlagen online anfordern, online Fragen stellen etc.
Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgte sehr zeitnah.
Beratung konnte man telefonisch oder auch online erhalten.
Insgesamt: positiv und gerne wieder!
Nadine
Geschrieben am 03.10.2014

die serviceleistungen haben bei mir alles abgedeck

gunar,max, 06.12.2013
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
ich war mit meinem fernstudium sehr zufrieden und würde jederzeit einen
weiteren lehrgang beim ils institut für lernsysteme belegen.beruflich als auch für mich
persönlich hat sich der fernlehrgang gelohnt.besser und bequemer kann man sich beruflich nicht weiterqualifizieren,der so flexible möglichkeiten bietet
gunar,max
Geschrieben am 06.12.2013

Wissenstest, glaube nicht an Professionalität...

Udo, 13.11.2013
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Wenn man z.B. per Internet zu den Themen recherchiert, lernt man, dass die Studienhefte z.T. total veraltet sind, aber eben (nur) als "Fahrplan" nutzbar.
Fachlehrer sind u.U. "voller Erfahrungen", die sie aber nur teilweise und nicht immer nachvollziehbar mit einem teilen wollen oder können.
Und: Das Können, die Professionalität der Fernlehrer bewegt sich oft auf einem Niveau, das nicht immer mit dem angestrebten Beruf oder wenigstens dem Anspruch der gestellten Aufgaben entspricht - unglaublich, aber LEIDER wahr.
Udo
Geschrieben am 13.11.2013

In wesentlichen Teilen ein guter Studiengang

Manfred, 29.03.2013
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)

Die Erreichbarkeit ist sehr gut. Berwertungskriterien der Aufgaben war mir nicht immer ganz klar.
Zur Abschlussprüfung gibt es keine Musterlösung. Es ist sicherlich nützlich, wenn man nicht fachfremd ist und den Umgang mit Internet und Computer beherrscht.

Manfred
Geschrieben am 29.03.2013