In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bislang sehr gute Erfahrungen

Jana, 16.08.2016
Immobilienmakler (Zertifikat)
Die Korrektur der Einsendeaufgabe geht sehr schnell.
Die Aktualität der Studienhefte ist sehr gut.
Dennoch muss man sehr viel im Netz recherchieren.
Die Internetseite ist sehr übersichtlich gestaltet.
Der Service, von der Studienbetreuung ist nett, schnell und kompetent.

Jana
Geschrieben am 16.08.2016

Erfahrung mit Studienmaterial und -inhalten

Hanna, 27.03.2016
Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich mache ein Fernstudium im Bereich Immobilienmakler/-in und finde, die Inhalte des Studienmaterials sind sehr interessant & gut geschrieben, dass ich mehr Blicke im Bereich Maklertätigkeit habe. Ich hatte nicht gedacht, dass die Aufgaben und die Arbeit von einem Makler sehr umfangreich sind und dass, ein Makler soviele Verantwortungen hat.
Ich habe auch mehrere Einsendeaufgaben fertig gemacht und habe relativ schnell die Note von dem Fernlehrer gekriegt; normalerweise innerhalb 1 Woche. Es gibt auch die Noten, die ich innerhalb 2 oder 3 Wochen gekriegt habe.
Meine Betreuerin hatte mich auch paar Mal kontaktiert und fragte, ob ich mit dem Studium zu Recht komme. Bis jetzt habe ich das Studium hingekriegt.
Die Einladung für online sprechstunde habe ich per E-mail bekommen. Das ist gut, dass man ab und zu die Sprechstunde für das Studium hat.
Da mein Studiumbereich 'Immobilienmakler/-in sehr interessant ist, möchte ich unbedingt dieses Studium rechtzeitig abschließen und habe richtiges Auswahl gemacht, dass ich bei ILS das Studium mache. Vielen Dank für die gute Studienmaterial- und inhalte.
Hanna
Geschrieben am 27.03.2016

Freundlich, zuverlässig und motivierend

Angelika, 12.03.2016
Immobilienmakler (Zertifikat)
Das Studienmaterial ist sehr gut von Anfang an verständlich und strukturiert aufgebaut. Bei Nachfragen bekam ich immer freundliche und zuverlässige Antworten. Die Korrektur der Einsendeaufgaben klappt tadellos und wird schnell bearbeitet. Vor Ort war ich nie und im Forum habe ich mich auch nicht angemeldet. Als Mutter von zwei Kindern und voll berufstätig habe ich genug zu tun um dem Lerninhalt in der Zeit nachzukommen. Es ist aber machbar. Von einer Aufgabe wollte ich die Lösung weil mir eine Unternehmensgründung sehr schwer fiel habe diese aber leider nicht erhalten. Werde dies aber am Ende des Lehrgangs nochmal einfordern. Sonst bin ich rundum zufrieden und bereue es nicht mich angemeldet zu haben.
Angelika
Geschrieben am 12.03.2016

Durchweg positive Erfahrungen

Kristina, 11.03.2016
Immobilienmakler (Zertifikat)
Die ILS war für mich immer gut erreichbar, die Studien Hefte gut strukturiert und der Lehrgang generell recht praxisnah. Nebenberuflich ist ein Lehrgang bei der ILS gut realisierbar, wenn die notwendige Motivation und Eigenverantwortung vorhanden sind.
Kristina
Geschrieben am 11.03.2016