In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Rüstzeug für meinen Weg in die Selbständigkeit!

Christina, 01.10.2015
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich werde mich als Immobilienmaklerin selbständig machen. Mit dem bei ILS erworbenen Wissen fühle ich mich dafür fit, meine bisherige Angestelltenlaufbahn hat mir auch viel Erfahrung gebracht, aber bestimmte Bereiche (Arbeitsrecht, Steuern...) waren einfach nicht abgedeckt.
Spezielle Fragen, die während des Studiums auftauchten, konnten oft sogar taggleich vom Fernlehrer beantwortet werden.
Christina
Geschrieben am 01.10.2015

Mir gefällt das Studienprogramm sehr gut

Sandra, 17.03.2015
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Meiner Ansicht nach ist die Qualität und die Aktualität des Studienmaterials sehr gut. Das Studienpaket inklusive Lehrgangsinformation ist sehr gut verständlich und übersichtlich gegliedert. Meine Anfrage per Mail wurde sofort beantwortet. Die Einsendeaufgaben wurden sehr zügig korrigiert. Das Webinar war auch gut gestaltet.
Sandra
Geschrieben am 17.03.2015

Das Lehrgang Geprüfter Immobilienmakler mach mir Spaß

Vaclava, 07.03.2015
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Die Lehrkräfte sind sehr gut organisiert und für mich sehr hilfreich.
Das Studienmaterial was ich bekomme ist sehr gut.
Meine Korrekturen sind schnell und deutlich.
Man hat sehr viele Kontakte mit den Dozenten.
Und die Beratung gefällt mir besonders gut.
Vaclava
Geschrieben am 07.03.2015

Gute Erfahrung

Irina, 04.03.2015
Geprüfter Immobilienmakler (Zertifikat)
Ich habe in meiner Elternzeit den Fernlehrgang absolviert und finde, dass der sehr gut geplant ist die Lerninhalte sind gut zu verstehen und die telefonische Betreuung war sehr nett und Hilfsbereit. Hilfe von meinen Fernlehrer habe ich nicht gebraucht daher kann ich nichts näheres dazu schreiben. Mein Fazit ist: wer mit Immobilien gerne Arbeitet oder sich privat dafür Interessiert dem Empfehle ich diesen Lehrgang. Wer aber damit Geld verdienen möchte und ein sicheres Arbeitsverhältnis anstrebt dem Rate ich von dieser Branche ab. Sehr wenige Stellenangebote, der Immobilienmarkt ist unausgeglichen viel zu wenige Objekte, harte Konkurrenz und meist als Selbstständiger. Dies wusste ich schon vor Beginn meines Lehrgangs, ich habe mich dafür Entschieden weil ich im privaten gerne mit Immobilien zu tun habe.
Irina
Geschrieben am 04.03.2015