In dieses Ranking fließen 2 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 52 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lücke im Lebenslauf geschlossen!

Lukas, 27.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Wichtig ist zu wissen, wie ich zu dem Fernstudium gekommen bin.
Eigentlich hatte ich vor im letzten Jahr mein Abitur zu beenden. Leider habe ich mich bei einem Unfall kurz vor den Prüfungen verletzt und musste lange Zeit aussetzten. Mir war klar, dass ich das verlorene Wissen nicht in der kurzen Zeit aufholen kann und entschloss mich das Schuljahr zu wiederholen.
Jetzt hatte ich jedoch ein Dreiviertel-Jahr vor mir in dem ich nichts zu tun hatte und suchte im Internet nach einer Möglichkeit die Zeit sinnvoll zu nutzen.
Als ich dann auf die Seite von dem ILS gestossen bin suchte ich mir den Lehrgang "geprüfter Immobilienmakler" aus, da dieser mich am meisten Interessierte.
Ich rief im Büro an, ob dieser Lehrgang auch für beruflich unerfahrene möglich sei und fing einen Monat später auch schon an.
Es war während der Zeit zwar manchmal schwierig sich zum lernen zu überreden, aber ich hatte ein Ziel vor Augen.
Letztendlich habe ich das Fernstudium mit "sehr gut" abgeschlossen und bin sehr glücklich, dass ich es durchgezogen habe.
Das wichtigste war für mich, dass ich etwas in meinen Lebenslauf schreiben kann, was ich während der freien Zeit getan habe und jetzt hab ich sogar ein Zertifikat mit einer guten Note in den Händen.

Lukas
Geschrieben am 27.03.2013

ILS - professionell, kompetent - jederzeit wieder!

Alexandra, 26.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Ich habe mich von Anfang an sehr gut betreut gefühlt, vor allem bei Fachfragen habe ich umgehend ausführliche Antworten erhalten. Das Studienmaterial war ausführlich und leicht verständlich. Ich würde jederzeit wieder einen Lehrgang bei ILS machen und kann es nur weiteremfehlen.

Alexandra
Geschrieben am 26.03.2013

Manchmal etwas holprig

Kerstin, 25.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Als Fernstudent im Ausland, war die Kommunikation bisweilen schwierig! Die Studienunterlagen sind zum Teil veraltet!
Im Großen und Ganzen war ich aber mit der Abwicklung und dem Studiengang zufrieden und das Studium selbst hat großen Spass gemacht....

Kerstin
Geschrieben am 25.03.2013

Empfehlenswertes Institut

Anja, 25.03.2013
Immobilienmakler (Zertifikat)

Die Betreuung bei ILS ist hervorragend: Telefonisch und auch per Mail wurden Anfragen in kürzester Zeit freundlich und kompetent beantwortet. Auch die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert.

Zu Beginn erhielt ich sehr schnell die Studien- bzw. Lernhefte, welche verständlich aufbereitet wurden. Allerdings hätte ich mir gewünscht, dass sich einige der Studien- bzw. Lernhefte inhaltlich stärker am Thema "Immobilienmakler/in" orientieren. Denn einige der Studienhefte sind scheinbar aus anderen Fernlehrgängen "entliehen" und dementsprechend beziehen sich Erklärungen und Beispiele nicht direkt auf den Beruf der Immobilienmakler/in.

Aber: Den perfekten Fernlehrgang wird es wohl nicht geben und deshalb bin ich insgesamt - trotz meiner kleinen Kritik bezüglich der Studienhefte - sehr zufrieden und würde bei ILS auch wieder einen Fernlehrgang belegen.

Anja
Geschrieben am 25.03.2013