3.7

Guter Einstieg

Carolin, 29.08.2022
3.6
Der Einstieg wird einem durch die Vorabauswahl von 2 Modulen vorgegebenen. Das erste Modul (Schlüsselqualifikationen) gibt eine gute Einsicht in die Funktionsweise und den Aufbau von Vorlesungen, Seminaren und bereitet den Studenten auf die erste wissenschaftliche Arbeit vor. Allerdings fehlt mir ein Plan bezüglich des Zeitmanagements für andere Module. Hier wäre eine Hilfestellung sehr willkommen. Auch der Online Campus ist ziemlich kompliziert aufgebaut. Das geht sicherlich einfacher und übersichtlicher. Ich hätte mir mehr Seminare gewünscht. BWL hat zwar 5 Seminare im Angebot, man muss jedoch nur eines davon hören und diese verteilen sich über das ganze Jahr. Teilweise fühle ich mich etwas lost. Dennoch bin ich begeistert von den Skripten und bin froh über die Wahl der Hochschule.
Carolin
Variante Standardvariante
Geschrieben am 29.08.2022

Super Fernstudium

Ferah, 29.08.2022
Informatik (B.Sc.)
Ich bin sehr zufrieden mit der AKAD. Man hat einen super aufgebautes online System und wird super betreut. Die Skripte sind als PDF Form und werden auch in Papierform zur Verfügung gestellt. Ich kann die AKAD nur weiter empfehlen. Bei einem Fernstudium ist man bei der AKAD gut aufgehoben.
Ferah
Variante Standardvariante
Geschrieben am 29.08.2022

Perfekt neben dem Job

Paul, 06.05.2021
Informatik (B.Sc.)
Manmuss sich an die Art und Weise gewöhnen, aber dann klappt das rein auf selbststudium und Büchern basierende lernen sehr gut.

Klausuren sind fair formuliert...

Lediglich der Zeitraum für die Ergebnisse könnte verbessert werden... 8 Wochen ist happig...

Umstellung auf Sofort Online Klausuren läuft wahnsinnig schleppend... Sonst sehr zufrieden.
Paul
Variante Sprintvariante
Geschrieben am 06.05.2021

Zu wenig Klausurtermine

Marco, 06.05.2021
Informatik (B.Sc.)
Die Klausurtermine eines Moduls wiederholen sich nur alle 2 bis 3 Monate. Termine für Seminare zum Teil nur halbjährig. Um eine höhere Flexibilität, gerade für ein Fernstudium zu gewährleisten, sollten mehr Termin-Möglichkeiten zur Auswahl stehen.
Ansonsten eine erstklassige Universität.
Marco
Variante Sprintvariante