3.7

Im Ganzen gute Hochschule

Tobias, 27.07.2023
Informatik (B.Sc.)
Ich bin nun seit einem halben Jahr an der AKAD und muss sagen, dass ich mich gut aufgehoben fühle.
Mit Selbstdisziplin lässt sich das Studium bewältigen, denn auch hier wird nichts geschenkt.
Die Module unterscheiden sich teilweise stark von der Qualität. Es gibt Module, bei denen die Studienbriefe gut aufgebaut sind und andere nicht so sehr. Dennoch bietet der Studiengang eine klare Struktur und ist zusammenhängend. Die Seminare könnten ein bisschen mehr in die Tiefe gehen. Der Mix aus Klausuren und Assignments sind sehr gut, sodass eine Abwechslung in der Leistungsbewertung stattfindet, welche fair durchgeführt werden.

Ich kann jedem diese Hochschule empfehlen.
Tobias
Variante Stretchvariante
Geschrieben am 27.07.2023

Studium mit perfektem Rundum-Paket

Yann, 26.07.2023
Informatik (B.Sc.)
Top Dozenten, immer hilfsbereit und super erreichbar! Studienbetreuung und Beratung sind ebenfalls jederzeit sehr professionell verfügbar. Der online Campus ist super umgesetzt und perfekt verständlich. Alles in allem einfach eine super Uni die man nur empfehlen kann! :-)
Yann
Variante Stretchvariante

Guter Studiengang mit Verbesserungspotenzial

Tom, 26.07.2023
3.3
An sich ist der Studiengang in sich schlüssig. Wahl der Module und Studieninhalte sind interessant. Ein sehr großer Pluspunkt ist für mich, dass man den Studienverlauf so legen kann, wie man möchte. Dadurch, dass man die Möglichkeit hat, jederzeit jedes Modul zu starten, kann man das Studium ganz individuell auf seine derzeitige Situation (bspw. Berufsalltag) abstimmen. Die Korrektur der Hausarbeiten erfolgt in der Regel nach 2-3 Wochen, was ebenfalls sehr gut ist.
Ein Minuspunkt ist meiner Meinung nach, dass zu wenige verschiedene Lehrmethoden angeboten werden. Die meisten Module bestehen ausschließlich aus Studienbriefen, welche man stumpf durcharbeiten muss. Hier würde ich mir mehr Flexibilität in Form von Vorlesungen oder Videos wünschen, sodass man nicht nur Studienbriefe durcharbeitet, sondern den Stoff auch live oder durch Aufnahmen mitschreiben kann. Ein weiterer Nachtteil ist, dass die Tutorien-Termine ziemlich selten sind, sodass man mit der Klausur teils noch 1-2 Monate warten muss, obwohl man den Stoff schon durch hat. Eine weitere Verbesserungsmöglichkeit sehe ich darin, dass Klausur- und Hausarbeitsinhalte konkretisiert werden sollten. Beim Modul JAV41 wusste ich bspw. so gut wie gar nicht, welche Themen in der Hausarbeit behandelt werden sollten. Die E-Mail Erreichbarkeit der Dozenten ist hier auch ausbaufähig.
Alles in allem macht der Studiengang aber dennoch Spaß.
Tom
Variante Standardvariante

Gute Erfahrungen

Nikolaos, 26.07.2023
Informatik (B.Sc.)
Meine Erfahrungen soweit waren sehr positiv.
Sowohl von Lernstoff als auch von Professoren und Dozenten, immer erreichbar und immer hilfsbereit. Mann hat genug zeit zum lernen wann und wo man will. Das nötigste für den Modul , wird von Universität zu Verfügung gestellt.
Nikolaos
Variante Sprintvariante