Sehr nette Einführung in die Informatik

Informatik (B.Sc.)

Der Erstsemesterkurs Imperative Programmierung richtet sich vom Aufbau an absolute Informatikneulinge. Da ich mich vorher schon mit Programmierung beschäftigt habe konnte ich relativ leicht in das Studium einsteigen, obwohl (und darauf muss man wohl hinweisen) Informatik nicht programmieren bedeutet. Es werden zwar Grundkonzepte der Programmierung anhand von Pascal erläutert und in den Übungen abgefragt, allerdings liegt der Fokus klar auf den zu erlernenden Konzepten und weniger auf der Syntax der Sprache Pascal. Dementsprechend muss man sich neben dem Skript auch noch anderweitig um Einführungsmaterial zur Programmiersprache umsehen. Abgesehen davon ist das Skript sehr schön organisiert und legt gut strukturiert die wesentlichen Charakteristika aktueller Programmiersprachen dar. Das Skript selber ist gut verarbeitet (~400 Seiten, Klebebindung) und neben dem Skript findet man in einer Mailingliste und der online Lernplattform der Fernuni eine ausgezeichnete Plattform um mit den Kursbetreuern und anderen Studierenden in Kontakt zu treten.

Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.11.2014
Veröffentlicht am 17.11.2014
Karrierestufe Berufseinsteiger
Studienbeginn 2014
Geschrieben am 17.11.2014
Veröffentlicht am 17.11.2014

Lars , 01.03.2024 - Informatik (B.Sc.)
Hannah , 20.11.2023 - Informatik (B.Sc.)
Sascha , 23.09.2023 - Informatik (B.Sc.)
Julia , 04.04.2023 - Informatik (B.Sc.)
Laura , 17.08.2022 - Informatik (B.Sc.)