Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Eigentlich ist alles okay

Kevin, 15.05.2014
Informatik (B.Sc.)
Hier und da gibt es schon mal ein paar Punkte wo man sich denke naja das war jetzt nicht so toll. Aber ich kann mich nicht mehr an diese Punkte erinnern also war es auch nicht so schlimm. Meistens handelte es sich um Beratungsfragen die leider wegen Unwissenheit bzw. " Die Person die es weiß ist gerade im Urlaub..." unbefriedigend oder halt sehr spät beantwortet wurden.
Die Einsendeaufgaben sind sehr schnell korrigiert. Die Klausuren dagegen dauerten fast 6 Wochen.
Kevin
Geschrieben am 15.05.2014

Sehr gute Betreuung

Anonym, 06.05.2014
Informatik (B.Sc.)
Im Institut herrscht ein hoher Servicegedanke, bei Rückfragen wird man immer sehr freundlich und kompetent bedient. Dozenten und Tutoren geben stets zeitnah Rückmeldungen, die Studienmaterialien sind in der Regel aktuell (soweit das eben im Fachbereich Informatik mit schriftlichen Studienunterlagen möglich ist; die Akualität ist aber beispielsweise deutlich höher als in Hagen).
Einziger Nachteil ist der recht unübersichtliche und gewöhnungsbedürftige Online-Campus: hier braucht man eine Weile um sich zurecht zu finden.

Fazit: die Studiengebühren sind (wie bei allen Privathochschulen) hoch, man merkt das aber eindeutig an der Qualität der Unterlagen und Veranstaltungen.
Anonym
Geschrieben am 06.05.2014

Studium mit Höhen und Tiefen

Peter, 24.04.2014
Informatik (B.Sc.)
Das Studiumsmaterial unterliegt starken Quallitätsschwankungen. Teilweise sehr stark abhänging vom Autor.
Auf der einen Seite gibt es didaktisch gut geschriebene Hefte.
Dazu stehen im Gegensatz andere Hefte, welche zum lernen einfach nicht geeignet sind. (Das wird durch entsprechende Foreneinträge zu den Heften seit Jahren einheitlich so gesehen) Reagiert oder entsprechende Bemühungen dies zu verbessern sind hier nicht zu erkennen.
Hier besorgen sich die Stundenten externes Lernmaterial...
Die Betreuung lässt in diesen Bereichen ebenfalls zu wünschen übrig. Diese ist nur via Email erhältlich und kann je nach Autor auch mehrere Tage in Anspruch nehmen bis eine Antwort auf die Fragen zurück geschickt wird.

Daher finde ich das Studium nicht empfehlenswert, auch wenn es gute Inhalte und Hefte gibt, geben die schlechten den Ausschlag.
Peter
Geschrieben am 24.04.2014

Die Präsenztermine waren sehr hilfreich!

Edwin, 23.04.2014
Informatik (B.Sc.)
Eingesendete Aufgaben wurden sehr schnell korrigiert zurück gesendet.
In den Studieninhalten hätte ich mir noch aktuellere Themen erhofft.
Die Präsenztermine/Seminare haben sehr weitergeholfen und die Lehrkräfte gingen direkt auf die Fragen der Studenten ein.

Insgesamt ein prima Studium mit immer guten Lehrkräften.
Edwin
Geschrieben am 23.04.2014