Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studium der Extraklasse

Patrick, 09.04.2014
Informatik (B.Sc.)
Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet eine perfekte Online Plattform. In dieser kann jederzeit eingesehen werden, was wann gelernt werden sollte. Somit ist der Student nicht in der Pflicht das Studium von A - Z durchzuplanen. Dies ist bereits geschehen.
Alle Materialien (zum Teil sogar Filme) werden per Post an die Studenten versendet, sind aber auch online verfügbar.
Die Betreuung der Wilhelm Büchner ist angemessen, Reaktionen auf z.B. Emails finden i. d. R. innerhalb von 24h statt. Einzig und allein die Korrektur von Klausuren kann schon mal 6 Wochen + dauern. Dies ist aber wahrscheinlich bei der FH / UNI so...
Ansonsten kann man das Studium berufsbegleitend nur empfehlen, da es durch die perfekte Organisation gut zu bewerkstelligen ist. Allerdings sollte man sich dennoch darüber im klaren sein, dass hier keine Leistungen verschenkt werden oder einem zugeflogen kommen. Die Bewertung ist dennoch fair und immer detailliert.
Patrick
Geschrieben am 09.04.2014

Betreuung lässt zu wünschen übrig

Talip, 04.04.2014
Informatik (B.Sc.)
Man wird von Mitarbeiter zu Mitarbeiter verbunden - dauert eine Ewigkeit, bis man eine kompetente Ansprechperson gefunden hat. Study-Online ist sehr unübersichtlich. Icons total verwirrend. Die Auflistung der Fristen hätten man besser darstellen können. Erinnerungsfunktion etc. fehlen.
Talip
Geschrieben am 04.04.2014

Gute Betreuung

Markus, 17.03.2014
Informatik (B.Sc.)
Die Skripte sind weitestgehend sehr gut und interessant geschrieben; nur bei einzelnen Skripten fordert es ohne Vorwissen in C# einigen Arbeitsaufwand, sich einzulesen. Der Kontakt zu Tutoren verlief bisher problemlos, kompetente Antworten kamen innerhalb weniger Tage. Beratung & Service des Institutes sind hervorragend.
Markus
Geschrieben am 17.03.2014

Spaß am lernen verbunden mit einer Weiterbildung

Erik, 09.03.2014
Informatik (B.Sc.)
Ich habe das Fernstudium begonnen um mich im Bereich Informatik weiterzubilden und um später bessere Karrierechancen zu bekommen. Zu Beginn war ich skeptisch, ob die Motivation so reicht um ein solches Studium zu bewerkstelligen. Jetzt kann ich sagen, dass man durch das Studium einen Antrieb bekommt und wieder Spaß am lernen hat.
Erik
Geschrieben am 09.03.2014