Rabatte:

3.6
    3.7
    3.7
    3.6

In dieses Ranking fließen 12 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 140 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Insgesamt gut, aber Potential vorhanden

Michel, 06.03.2014
Informatik (B.Sc.)
Das Studienmaterial ist thematisch meist gut und recht aktuell. Leider sind manche Hefte zu abstrakt geschrieben und es wird nur so mit Formeln und Fremdwörtern um sich geschmissen, als würde der Autor dafür Punkte kriegen. Sucht man dann externes Material zum Thema (bei mir vor allem bei YT) kommt aber meist der Aha-Effekt. Mit eigenen Worten an Beispielen erklärte Videos / Präsentationen sind doch wesentlich verständlicher als trockene Formeln. Das vermisse ich von der WBH selbst etwas. Wobei dies auf keinen Fall in jedem Heft so ist.

Stellt man Fragen über Inhalte an die zuständigen Tutoren sind Antwortzeit und Umfang meist gut bis sehr gut. Tutoren sind oft auch per Telefon erreichbar, das auch in den Abendstunden, in denen die meisten Fernstudenten ja lernen.

Insgesamt bin ich aber zufrieden mit Inhalt und Service und würde hier wieder anfangen zu studieren.
Michel
Geschrieben am 06.03.2014

Schlechter Service - schlechtes Material

-, 15.02.2014
Informatik (B.Sc.)
Ich bin von der WBH sehr enttäuscht. Das Studienmaterial ist teilweise Fehlerbehaftet und nicht aussagekräftig genug. Der Service lässst sehr zu wünschen übrig. Mails werden erst nach mehrmaligen nachfragen beantwortet. Prüfungen dauern eine Ewigkeit bis sie benotet werden. Die Tutoren allerdings sind sehr hilfsbereit und freundlich.
Geschrieben am 15.02.2014

Sehr interessant und lehrreich!

Carlos, 12.02.2014
Informatik (B.Sc.)
Bis jetzt gefällt mir das Studium sehr gut. Die Begleithefte sind (fast) alle verständlich und logisch aufgebaut. Die Mitarbeiter der WBH sind alle sehr freundlich und antworten schnell aus Mails. Einsendeaufgaben habe ich bis jetzt noch nicht gehabt.
Carlos
Geschrieben am 12.02.2014

Sehr flexibel und ideal mit Vollzeitjob vereinbar

Thomas, 12.02.2014
Informatik (B.Sc.)
Durch die flexible Einteilung und dem Prüfungsstandort direkt in der Nähe kann ich das Studium gut neben meiner Vollzeitarbeit unterbringen. Das Studienmaterial ist gut strukturiert, wenn auch für meinen Geschmack oft zu ausschweifend. Die Aktualität ist für den schnell ändernden Bereich der Softwareentwicklung in Ordnung. Die Korrektur der Einsendeaufgaben erfolgt innerhalb von vier Wochen, was für mich passt. Der Kontakt über den Online-Campus geht schnell, ist unkompliziert und stets freundlich. Telefonische Beratung ist ebenfalls sehr gut.
Thomas
Geschrieben am 12.02.2014