In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 37 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr empfehlenswerter Studiengang

Alexander, 27.05.2021
Energy Economics (MBA)
Ich kann den Studiengang empfehlen, die Dozenten sind sehr motiviert und engagiert und geben ihr Wissen entsprechend weiter.

Manchmal hapert es mit der Software, war bis jetzt aber die Ausnahme.
Die Inhalte sind sehr aktuell und praxisbezogen. Auch das Lernmanagementsystem ist klar strukturiert und ermöglicht einen Informationsaustausch. Die Verwaltung in Form von persönlichen Ansprechpartner reagiert zügig und hilfsbereit.
Alexander
Geschrieben am 27.05.2021

Masterstudium als 2. Fernstudium

Michael, 27.05.2021
Energy Economics (MBA)
Die Vortragenden sind bisher sehr kompetent und bemüht, sowie Erklärungen gut nachvollziehbar.
Der Learnspace 3D neigt zu bugs, sodass manch einer recht oft Neustarten muss, bzw. die Anwendung neu startet.
Im großen und ganzen finde ich das Studium bei der WBS gut.
Michael
Geschrieben am 27.05.2021

Interessant und machbar

Martin, 01.05.2021
Energy Economics (MBA)
Kostet schon Zeit und Energie, ist aber machbar. Durch E-Campus und Aufzeichnungen ist es nicht schlimm mal ene live Vorlesung zu verpassen. Durch die häufigen Gruppenarbeiten ist man automatisch motiviert mitzuarbeiten und unterstützt sich gegenseitig. Einziger Nachteil ist vielleicht das es doch ziemlich theoretisch ist, was sich durch die reine onlineabwicklung, die auch viele Vorteile hat, wohl nicht wirklich ändern lässt.
Martin
Geschrieben am 01.05.2021

zeitgemäßes hochwertiges Fernstudium

Michael, 13.11.2020
gut aufbereitetes technisches Fernstudium
Inhalte im Energiebereich zeitgemäß
Inhalte sowohl technisch klassisch als auch mit neuen Technologien durchsetzt
Die Aufbereitung, Umsetzung und Zusammenarbeit im Online Campus funktionierte größtenteils sehr gut. Die Peer Group Aufgaben konnten auf verschiedenen Wegen umgesetzt werden und so auch der Gruppenzusammenhalt auf einem guten Niveau gehalten werden. Nach kurzer Eingewöhnungsphase in das digitale Lernen und Zusammenarbeiten funktioniert das Lernsystem sehr gut. Kleine technische Probleme mit dem Online Campus in den ersten Modulen wurden erfolgreich behoben. Insgesamt ein empfehlenswertes Studium.
Michael
Geschrieben am 13.11.2020