• 20 % Rabatt für Mütter und Väter in der Elternzeit
    • 15 % Rabatt für Sportler an deutschen Olympiastützpunkten
    • Ab 15 % Rabatt bei Sammelanmeldungen von Arbeitskollegen
    • 20 % Rabatt für sgd-Absolventen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 72 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Geld in die Luft gepustet

Stefanie, 06.03.2014
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Da ich schon eine Ausbildung als Schauwerbegestalterin habe und auch Erfahrung in der Baustatik, waren für mich nur ein paar Konstruktionsaufgaben neu.
Ansonsten habe ich festgestellt, dass dieses Studium nix, aber garnix mit dem zu tun hat was in der Praxis benutzt wird. Meine Innenarchitekten und Raumausstatter haben alle den Kopf geschüttelt. Locker bewertet wird auch, aber ist ja klar, die wollen ja, dass man dran bleibt damit sie die komplette Kohle bekommen. Also wenn ihr diesen Beruf wirklich machen wollt, setzt euch hin und studiert lieber drei/ vier Jahre richtig, macht euren Master oder Bachelor....seid ihr definitiv besser dran.
Nie wieder!!!!!
Stefanie
Geschrieben am 06.03.2014

Leichter Einstieg, dank guter Betreuung

Natalie, 10.02.2014
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
- Tutoren kommen aus der Praxis und sind kompetent und sehr freundlich.
- Bei Fragen wird umgehend geholfen - keine langen Wartezeiten für ein Feedback.
- (technisches) Zeichnen (Grundrisse, Wandansichten, Perspektive, etc.) steht im Vordergrund - man erlernt die Grundlagen, aber braucht ggf. etwas Unterstützung. Entweder zusätzliche Bücher oder Teilnahme am Seminar welches mit angeboten wird.
- Studienhefte gut aufgebaut und sehr interessant - wer Interesse an der Raumgestaltung hat, kann hier viel dazulernen.
- Bezeichnung "Innenarchitektur" würde ich hier in Klammer setzen - auch wenn einige Elemente bei dem Kurs erläutert werden - mit diesem Lehrgang wird man zu KEINEM Innenarchitekt/in.
- Schade, dass keine Seminare speziell zu CAD (Innenarchitektur) zusätzlich gibt - aber man erhält die entsprechenden Links der Anbieter. Wäre ggf. auch schön die Möglichkeit über SGD zu bekommen.
Natalie
Geschrieben am 10.02.2014

Super Studium

hermine, 20.12.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)
Tolles studium, mit gutem Arbeitsmaterial, schnell und präzise Korrekturen und guter und flexiber Beratung. Ich habe sehr viel gelernt und hoffe dass sich jetz viele neue Türen öffnen werden. Der Dialogue zwischen Lehrer und Studen war inspirierend für mich . Danke auch für die Geduld der Lehrerin.
Einfach Top !
hermine
Geschrieben am 20.12.2013

INRA-Lehrgang: Inhalte nicht ausreichend für Beruf

Bernd, 25.07.2013
Raumgestaltung / Innenarchitektur (Zertifikat)

Die Betreuung ist gut, der Lernstoff nur ausreichend weil nicht in die Tiefe gehend und hier und da veraltet. Für ein berufliches Fortkommen ist der Stoff m. E. nicht ausreichend, als Schnupperkurs für Leute, die den Einstieg in ein Berufsfeld suchen kann der Studiengang hilfreich sein, für ein berufliches Vorankommen weniger. Dafür aber über 1000 € auszugeben befriedigt nicht jedermann, mich jedenfalls nicht. Ich hatte mehr erwartet, bin allerdings auch schon durch meinen Beruf (Schreiner) "vorbelastet" gewesen.

Bernd
Geschrieben am 25.07.2013