In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Studiengang empfehlenswert!

Hendrik, 06.01.2015
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alles in allem ist dieser Studiengang absolut zu empfehlen und beschäftigt sich mit aktuellen und zukunftsträchtigen Inhalten.
Die Betreuung durch die Dozenten war sehr gut, Fragen werden umgehend beantwortet und Aufgaben schnell korrigiert.
Eignet sich aus meiner Sicht als duales und aber auch als Vollzeitstudium, da man sich die Zeit komplett frei einteilen konnte.
Hendrik
Geschrieben am 06.01.2015

Hochschule ohne wissenschaftliche Infrastruktur

Anja, 21.11.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Eins vorneweg: Insgesamt ist der Studiengang ausgewogen konzipiert - die Betreuung durch den Service und die Tutoren / Dozenten vorbildlich. Was mir allerdings etwas übel aufstößt ist die fehlende Möglichkeit auf Sekundärliteratur zuzugreifen. Die Hochschule bietet keinen Zugriff auf wichtige wissenschaftliche Datenbanken oder eine Online Bibliothek. Ich kenne ansonsten keine Fernhochschule, die nicht mindestens Springer Link anbietet. Wie vor diesem Hintergrund wissenschaftlich gearbeitet werden soll ist mir unklar. Anlässlich eines Repetitoriums hatte ich den Dozenten daraufhin angesprochen. Er meinte nur, dass die Hochschule viel Geld in ihr Marketing steckt und dann halt an anderer Stelle sparen muss ... Finde ich schade! Vielleicht ändert sich da ja zukünftig etwas?
Anja
Geschrieben am 21.11.2014

Immer schnelle und kompetente Rückmeldungen

Ulrich, 05.07.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Die Lerninhalte und die entsprechenden Einsendeaufgaben bau gut aufeinander auf. die Professoren und Dozenten die die Reps vor den Klausuren halten sind gut Vorbereitet. Die Reps geben ein guten Abriss über das Semester und unterstützen gut den Inhalt des Semesters zu verstehen und zu vertiefen.
Ulrich
Geschrieben am 05.07.2014

E-Learning hat Potential

Stefan, 30.06.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Alles in allem ist die Hochschule organisatorisch gut aufgebaut. Das Fernstudium ist zeiteffizient und es müssen relativ wenige Urlaubstage aufgebracht werden. Besser könnte das E-Learning angebot und Video-Lernmaterial aufbereitet sein, welches deutlich leichter als Lernbasis wäre als die vielen Studienhefte. Die Studienhefte sind zwar gut und mit reichlich Informationsmaterial gefüllt, aber mit Lernvideos untermalt, würde mehr und schneller der Lernstoff Anwendung finden.
Stefan
Geschrieben am 30.06.2014