In dieses Ranking fließen 17 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 135 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Sehr positiv , zuvorkommend

Jürgen, 25.06.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Kompetende Dozenten sind vorhanden. Die Qualität der Studienmaterialien ist sehr gut und aktuell.
Sehr schnelle Rückmeldung der Tutoren und Dozenten.
Die Beratung und der Service ist sehr kompetent und zuvorkommend.
Die Einsendeaufgaben werden sehr schnell bearbeitet.
Jürgen
Geschrieben am 25.06.2014

Eine interessante Erfahrung

Anna, 23.06.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Vor einigen Jahren, waren es noch deutlich weniger Studiengänge und Studierende. Die WBH ist m.E. zu schnell gewachsen. Darunter hat der Service massiv gelitten, der für mich eines der auschlaggebenden Kritierien für meine Wahl war. Hatte man anfangs feste Ansprechpartner, verließen die irgendwann die WBH und man wurde nur noch wie eine Nummer behandelt. Wenn aktuelle Ansprechpartner im Urlaub waren, hat man keine Abwesenheitsnotiz bekommen, warum hier nicht zeitnah Sammeladressen eingerichtet wurden ist mir unerklärlich und stellt eine zusätzliche (vermeidbare) Belastung für den Studenten dar, der "nebenher" noch meist 40h/Woche (und mehr) arbeitet.
Auch dass die Unterlagen zum Teil von der Euro-FH stammen oder mitverwendet wurden, hat das anfangs blitzende Bild der WBH schnell verblassen lassen.
Die Studienunterlagen sind zum Teil schlecht geschrieben und unvollständig, das motiviert nicht gerade. Auf die Korrekturen der letzten Einsendeaufgaben musste ich mehr als einen Monat warten, für knapp 500,- EUR/Monat schon eine Frechheit.
Am schönsten waren die Treffen mit den Kommilitonen. Da konnte man sich mit seinen Leidensgenossen gut austauschen und neue Freunde (auch für nach dem Studium) finden.
Alles in allem, bin ich froh, dass ich es hinter mir habe. In wieweit sich das Studium trotz meiner sehr guten Leistungen auch beruflich auswirkt bleibt fraglich, da ja heute schon fast ein Master Voraussetzung ist. Die goldenen Versprechungen, was man alles mit einem Master "gewinnen" könne sind für mich leere Luft. Den Respekt bei den Kollegen, Freunden und Verwandten hätte ich mir billiger und angenehmer erarbeiten können. Wer jedoch bei der WBH bereits einen Bachelor gemacht hat, sollte hier in jeden Fall auch den Master machen, da ihm dann über die Hälfte anerkannt wird. Auch ein Punkt, der mich sehr enttäuscht hat. Ich habe einige Fächer schon in meinem Diplomstudiengang gehabt und ich arbeite bereits seit Jahren in diesem Thema, trotzdem wurden sie hier nicht anerkannt. Ich musste somit für jedes Modul Prüfungsgebühren zahlen.
Anna
Geschrieben am 23.06.2014

Perspektiven öffen

Jennifer, 23.06.2014
Innovations- und Technologiemanagement (M.Sc.)
Ich würde das Studium jederzeit bzw. immer wieder belegen, da ich mit meinem Naturwissenschaftlichen Bachelor-/Grundstudium und der Erweiterung durch den Master nun bessere und komplexeren Tätigkeitsprofilen entspreche. Ich kann mit einer breiteren Kompetenz auftreten und Sachverhalte gerade im Bereich der Naturwissenschaften, Forschung und Entwicklung besser verstehen und umsetzen. Die Wilhelm Büchner Hochschule bietet alles was man dafür braucht. Eine optimale Betreuung und eine erstklassige Kommunikation zwischen Instanzen wie das Prüfungsamt oder einzelnen Dozenten. Modernität und der State of art sind immer im Fokus, sodass ein zeitgerechte Behandlung von Problemfeldern und Thematiken behandelt werden.
Vielen Dank für diese Möglichkeit!!! Ich würde immer wieder diesen Studiengang belegen und empfehle ihn daher sehr gerne weiter!
Jennifer
Geschrieben am 23.06.2014

Professionelle Abwicklung der nötigen "Bürokratie"

Sascha, 22.06.2014
- Schnelle Reaktionszeit der Lehrkräfte auf Fragen
- Kompetente und verständliche Reaktionen auf Fragen und Einsendeaufgaben
- Gute Beratung durch den Studiengangsleiter bezgl. der Vertiefungsfächer
- Gute Möglichkeiten über den Onlinecampus Informationen zum Studium, oder Lehrmaterialien zu bekommen
Sascha
Geschrieben am 22.06.2014