In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Lehrreiche Präsenzveranstaltungen

Patrick, 17.12.2019
IT-Management (B.Sc.)
Während der Präsenzveranstaltungen ist mir besonders der lockere Austausch mit den Kommilitonen untereinander in Erinnerung geblieben. So ist es für mich immer spannend zu erfahren, wie Andere mit der Doppelbelastung aus Studium und Beruf umgehen und dieses in ihren Alltag integrieren.
Patrick

Studieninhalte und Prüfungen

Patrick, 17.12.2019
IT-Management (B.Sc.)
Die Inhalte der Studienhefte werden genau in den Prüfungen abgefragt und sind gut zu lernen und zu verstehen. Die wichtigsten Lernziele werden in den Einführungen erläutert und geben einen Ansatz, welche Inhalte für die Prüfungen relevant sind. Es gibt keine Überraschungen in den Prüfungsarbeiten.
Patrick

Studieren kann auch Spaß machen

Daniel, 17.12.2019
IT-Management (B.Sc.)
Das erste Studium noch an einer Fachhochschule vor Ort absolviert und sehr trocken gewesen. Mein zweites Studium als Fernstudium hingegen ist sehr interessant und man kann somit auch mit Begeisterung lernen. Die Inhalte sind sehr gut strukturiert und ausgewählt. Alles in allem super!
Daniel
Geschrieben am 17.12.2019

Da können sich andere FHs etwas abgucken

Sven, 17.12.2019
IT-Management (B.Sc.)
Studium macht sehr Spaß und man ist extrem flexibel mit seinem Fortschritt.
Online-Campus hat während meinet Zeit schon sehr viele Fortschritte gezeigt und entwickelt sich stetig weiter.
Die Moodle-Tests sind nur leider etwas unschlüssig, da die Antwortmöglichkeiten bei Eingaben von Begriffen nicht ganz schlüssig sind. Ansonsten weiter so!
Sven