In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 114 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Super für Berufstätige

Timo, 15.11.2019
IT-Management (B.Sc.)
Ich war immer wieder überrascht wie schnell Dozenten die Einsendeaufgaben korrigiert wieder zurück schicken. Oft hat es weniger als 24h gedauert. Ich kann die Euro Fh in den Punkten Flexibilität sehr empfehlen. Mit der nötigen Selbstdisziplin kann man hier sien Studium neben dem Beruf absolvieren. Der Einzige Makel liegt im online Kampus der oft sehr unübersichtlich ist sobald man etwas anderes sucht außer seinem studienheft. Auch die Terminwahl und Anmeldung per Termin selbst raussuchen (aus einem PDF) und dann per Mail anmelden gefällt mir persöhnlich nicht. Ein eingebauter Kalender in der Webseite, der auch gleich anzeigt wo noch wie viele Plätze frei sind würde mir besser gefallen. Alles in allem bin ich sehr zufrieden und würde das Studieren an der Euro FH jedem weiter empfehlen der neben dem Beruf studieren möchte.
Timo
Geschrieben am 15.11.2019

Fernstudium Euro FH

Christian, 08.11.2019
IT-Management (B.Sc.)
Im groben und ganzen sind die Lerninhalte und Materialen ganz gut allerdings hinkt die Euro-FH im Bereich digitales lernen noch sehr hinterher!! Hier würde ich mir einfach mehr Innovationen wünschen wie z.B. Digitale Materialien wie Hörbücher, Verbesserung der App und mehr Flascards, Nutzung von VM oder Hyper V Umgebungen, mehr Interaktion über den Campus (alles etwas 90iger Style und ohne großartigen Web 2.0 Charakter/social Media Charakter).
Christian
Geschrieben am 08.11.2019

Alles bestens

Merle, 23.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
Insgesamt gefällt mir das Fernstudium sehr gut. Die Inhalte des Wirtschaftsinformatik-Moduls sind etwas in die Jahre gekommen, fand ich nicht allzu schlimm. Die Skripte gehen mir teilweise ganz schön auf die Nerven, weil hier teilweise sehr groß und blumig einfachste Dinge umschrieben werden. Bei Themen die mir liegen hab ich die wichtigen Dinge gut rauslesen können, aber bei Mathe treibt es mich gerade zur Verzweiflung. Ich muss mir die Themen raus schreiben und dann über andere Quellen beibringen. Ich war in Mathe aber auch nie besonders gut, anderen wird das sicherlich leichter fallen.
Die Seminare, die ich bisher besucht habe, waren wirklich sehr gut und haben viel Spaß gemacht! Wenn ich Fragen habe bekomme ich immer sehr schnell Hilfe und mein Tutor antwortet immer noch am selben tag. Richtig super!
Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und es durchziehen, ich glaube das ist auch wirklich das Schwierigste am Fernstudium. Aus dem Onlinecampus könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen, teilweise sucht man sehr lange nach Informationen, weil vieles in einer Art Blogroll zur Verfügung gestellt wird. Die Anmeldung zu Prüfungen ist einfach und da man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann ist man wirklich komplett flexibel.
Merle
Geschrieben am 23.05.2019

Fernstudium mit fast 40 Jahren

Christian, 03.05.2019
IT-Management (B.Sc.)
Wer hätte das gedacht, dass ich mit fast 40 Jahren noch einmal die Schulbank drücke. Allerdings fühle ich mich bei der EURO-FH sehr gut aufgehoben. Angefangen von der Beratung, über die persönliche Betreuung sowie das Studium an sich. Mittlerweile bin ich seid über einem halben Jahr Student und wenn es mal zu Fragen oder Problemen kam, gab es immer einen Ansprechpartner der einem mit Rat und Tat zur Seite stand. Seid kurzen gibt es zusätzlich zum Online Campus auch eine App die einem das lernen vereinfachen soll. Diese steckt allerdings noch in den Kinderschuhen. Im großen und ganzen bin ich doch sehr zufrieden und kann ein Studium bei der Euro-FH mit guten Gewissen weiterempfehlen.
Christian
Geschrieben am 03.05.2019