Alles bestens

,
IT-Management (B.Sc.)
4.1

Insgesamt gefällt mir das Fernstudium sehr gut. Die Inhalte des Wirtschaftsinformatik-Moduls sind etwas in die Jahre gekommen, fand ich nicht allzu schlimm. Die Skripte gehen mir teilweise ganz schön auf die Nerven, weil hier teilweise sehr groß und blumig einfachste Dinge umschrieben werden. Bei Themen die mir liegen hab ich die wichtigen Dinge gut rauslesen können, aber bei Mathe treibt es mich gerade zur Verzweiflung. Ich muss mir die Themen raus schreiben und dann über andere Quellen beibringen. Ich war in Mathe aber auch nie besonders gut, anderen wird das sicherlich leichter fallen.
Die Seminare, die ich bisher besucht habe, waren wirklich sehr gut und haben viel Spaß gemacht! Wenn ich Fragen habe bekomme ich immer sehr schnell Hilfe und mein Tutor antwortet immer noch am selben tag. Richtig super!
Jetzt muss ich nur noch den inneren Schweinehund überwinden und es durchziehen, ich glaube das ist auch wirklich das Schwierigste am Fernstudium. Aus dem Onlinecampus könnte man meiner Meinung nach noch mehr machen, teilweise sucht man sehr lange nach Informationen, weil vieles in einer Art Blogroll zur Verfügung gestellt wird. Die Anmeldung zu Prüfungen ist einfach und da man jede Prüfung jeden Monat schreiben kann ist man wirklich komplett flexibel.

  • Tolle Seminare, größtmögliche Flexibilität, gute Betreuung, thematisch aktuelle Module
  • Teilweise umständlich geschriebene Skripte
  • Studieninhalte
    4.0
  • Studienmaterial
    3.0
  • Betreuung
    5.0
  • Online Campus
    3.0
  • Seminare
    5.0
  • Preis-/Leistung
    5.0
  • Digitales Lernen
    3.0
  • Flexibilität
    5.0
Merle
Alter 26-30
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.05.2019
Merle
Alter 26-30
Karrierestufe mit Berufserfahrung
Weiterempfehlung Ja
Abschluss Ich studiere noch
Studienbeginn 2018
Geschrieben am 23.05.2019

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

Christian , 03.05.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Marco , 25.04.2019 - IT-Management (B.Sc.)
Marcel , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Kevin , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)
Marco , 18.12.2018 - IT-Management (B.Sc.)