10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Freie Zeiteinteilung nach meinem Geschmack

Doreen, 15.10.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Dieser Fernlehrgang hat mir sehr viel Wissen in dem Bereich der IT Security gegeben.
Mir war wichtig neben meinem Hauptjob in meiner Freizeit das eigene Lerntempo bestimmen zu können. Wichtig war mir auch, von überall aus lernen zu können. Das hat mit den vorhandenen Unterlagen sehr gut geklappt.

Ich habe den Zeitplan von 12 Monaten gut eingehalten und konnte ohne Druck mir das Wissen Aneignen. Nun bin ich für die eigentliche Zertifikatsprüfung sehr gut vorbereitet. Der Lehrgangsleiter war sehr kompetent und hat mir immer zeitnah meine Fragen beantwortet.

Im Ganzen war und bin ich sehr zufrieden, wie das ganze organisiert und verlaufen ist. Ich würde hier auf jeden Fall wieder einen Lehrgang machen.
Doreen
Geschrieben am 15.10.2020

Guter und Umfassender Themen-Überblick

Michael, 30.09.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich bin beruflich in dem Thema auch unterwegs. Die Lehrbriefe haben mir geholfen, theoretische Grundlagen zu vertiefen. Viele Praxisbeispiele (sind immer technisch etwas veraltet, wegen der notwendigen Zertifizierung der Lehrbriefe) die dann mit Hilfe von Internet-Recherchen mit aktuellen Bezügen ergänzt werden können.
In einigen Lehrbriefen wird man anhand eines fortlaufenden Praxisbeispiels aufgefordert sich in einen IT-Consultant hineinzuversetzen, und einen Kunden über sinnvoll eingesetzte Sicherheitstechnik zu beraten.
Es gibt zwar eine Musterlösung, die man im Nachgang auch erhält, aber der Fernlehrer geht auch auf die eigenen Vorschläge ein und bewertet diese fair, sofern sie zur Lösung sinnvoll beitragen.
Michael
Geschrieben am 30.09.2020

Flexibles Fernstudium mit guten Lerninhalten

S., 23.07.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Durch die flexible Einteilung ist ein angenehmes Lernen möglich.
Die Inhalte werden verständlich und gut gegliedert vermittelt. Das Gelernte kann anschließend am Ende eines jeden Lehrbriefs in den Hausaufgaben angewendet und vertieft werden.
Die Benotung bzw. die Ergebnisse der Hausaufgaben erhält man sehr schnell mit ausführlicher Musterlösung.
S.
Geschrieben am 23.07.2020

Sehr informativ

MA, 11.06.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Guter Kontakt zu Dozenten, gute Studieninhalte.
Auf Fragen wurde schnell reagiert.
Als Verbesserung würde ich vorschlagen, dass man mit dem Dozenten telefonieren kann.
Konnte mir durch diesen Kurs wichtige Kenntnisse aneignen die mir beruflich weitergeholfen haben.
MA
Geschrieben am 11.06.2020