10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Wegweisend für meine berufliche Laufbahn

Jonathan, 09.01.2021
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Inhalte des Lehrgangs haben mir geholfen, mir wichtige Grundlagen der IT-Sicherheit zu erarbeiten. Daraufhin habe ich den nächsten Schritt gewagt und ganz in die IT-Branche gewechselt. Für mich war es ideal, zu Hause, in meinem Tempo zu lernen. Den Studienleiter konnte ich jederzeit per E-Mail erreichen und habe innerhalb von 1-2 Tagen eine Antwort erhalten.
Jonathan
Geschrieben am 09.01.2021

Eine Weiterbildung die sich "lohnt"

Jörg, 07.12.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich war auf der Suche nach einer adäquaten Weiterbildung im Bereich IT und habe mich für den Kurs entschieden, da ich IT-Security interessant finde. Die Qualität des Lehrmaterials ist sehr gut und aktuell. Die Inhalte werden verständlich erklärt. Die Einsendeaufgaben und die Abschlussprüfung waren ein Mix aus Theorie und praktischer Umsetzung und zum Teil sehr anspruchsvoll. Die Kompetenz der Lehrkräfte schätze ich sehr gut ein. Die Einsendeaufgaben wurden sehr schnell korrigiert. Das Lerntempo war individuell anpassbar. Die Beratung und der Service des Instituts waren sehr gut.
Jörg
Geschrieben am 07.12.2020

Erfahrung mit FLG IT-Security SSCP/CISSP

Reinhard, 07.12.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Da ich mich mindestens einmal im Jahr weiterbilde (meist im Security Bereich) bin ich beim durchforsten im Internet auf die Fernschule Weber getroffen.
Fernstudium? Mal was Neues für mich. Also mal die Angebote durchforsten und sich dann entscheiden was mir eventuell passen könnte.
IT-Security SSCP/CISSP hörte sich meiner Meinung an sehr gut an und deshalb kam ich auch nicht herum mich für diesen Fernlehrgang anzumelden.
Im nachhinein kann ich sagen:

- super tolles Preis- Leistungsverhältnis
- man ist selber dafür Verantwortlich wie man seine Lernziele umsetzt
- super tolle Betreuung
- Rückantworten, Ergebnisse, Lösungen, etc. kamen super schnell an
- die Unterlagen waren für mich in Ordnung. Einige Fehler im Text. Aber sonst sehr gut beschrieben und erklärt

Es gäbe noch viel mehr positives zu berichten. Ich selber kann nur den Kurs weiterempfehlen und wünsche allen die sich dazu entschließen viel Erfolg und alles Gute.
Reinhard
Geschrieben am 07.12.2020

IT-Security SSCP / CISSP

Andreas, 05.12.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich kann den Kurs uneingeschränkt weiterempfehlen. Meinem Dozenten möchte ich nochmals für die Hilfe und Unterstützung danken. Aber auch sonst war der Kurs sehr informativ und lehrreich.
Was viele vielleicht meinen, dass man danach die offizielle CISSP Prüfung machen kann. Das allerdings nicht. Aber dieser Kurs vermittelt sehr gut die Grundlagen und erklärt die Inhalte. Auch ein Lob an die Verwaltung. Man fühlt sich hier sehr gut aufgehoben. So könnte ich nach einem längeren Krankenhausaufenthalt ohne Probleme weitermachen Bin sehr zufrieden.
Andreas
Geschrieben am 05.12.2020