10% Rabatt für:

• Soldaten
    • Bundesfreiwilligendienstleistende
    • Bundeswehrangehörige
    • Arbeitslose

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 98 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Fachlich up-to-date

Thomas, 19.05.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Ich habe wegen etwaiger Vorkenntnisse gezögert, mich für den Lehrgang einzuschreiben. Da man aber bekanntlich nie auslernt, habe ich es dann doch getan und nicht bereut. Der Kurs ist sehr strukturiert aufgebaut und damit auch für Einsteiger in die Materie geeignet. Der Dozent und andere Teilnehmer sind gut erreichbar. Vorteilhaft aus beruflicher Sicht war, dass ich das Studium über die Regelstudienzeit strecken konnte. Den Stern Abzug gibt es wegen der stärkeren Ausrichtung in Richtung US-Recht, während hierzulande ja eher BSI und ISO zum Tragen kommen.
Thomas
Geschrieben am 19.05.2020

Sehr hilfreich für das Themenfeld IT-Sicherheit

Wolfgang, 12.05.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Kursunterlagen vermitteln fundierte Kenntnisse zum Thema "IT-Sicherheit": ausgehend von technischen & organisatorischen Grundlagen wird u.a. auch der Aspekt Projekt-Management und nationale / internationale Standards behandelt. Anhand von praxisnahen Fall-Beispielen kann das neu Erlernte vertieft und angewendet werden.
Wolfgang
Geschrieben am 12.05.2020

Praxisorientiert, aktuell, mit guter Betreuung,

Uwe, 28.04.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Die Studieninhalte waren auf den neuesten Stand und ich konnte das Gelernte direkt in meinem Beruf anwenden. Da ich in der IT-Sicherheit tätig bin, konnte ich die Lerninhalte gut beurteilen, sie sind aktuell, praxisorientiert und gut verständlich. Ich habe das Studium in 12 Monaten gut bewerkstelligen können. Die Betreuung war super. Das nächste Studium ist schon in Planung.
Uwe
Geschrieben am 28.04.2020

Voll und ganz zufrieden!

Andreas, 08.04.2020
IT-Security SSCP / CISSP (Zertifikat)
Meine Erfahrungen zu dem Lehrgang kann ich nur als äußerst positiv bewerten. Gerade in diesem Bereich sind die Themenbereiche komplex gestreut und es ist erfahrungsgemäss heutzutage schwierig wirklich Spezialisten zu finden die auch praxisnah in der IT-Branche hier Dienstleistung erbringen. In dem Seminar werden komplexe Inhalte und Zusammenhänge technisch, sowie organisatorisch verständlich weitergegeben und geben auch einen praxisnahen Leitfaden. Das Knowhow des Dozenten ist sehr gut, Fernaufgaben/Online-Hilfe werden sehr zeitnah bearbeitet. Flexibilität ebenfalls sehr gut, Unterbrechung wg. z.B. Nachwuchs/Elternzeit problemlos möglich.
Andreas
Geschrieben am 08.04.2020