In dieses Ranking fließen 4 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Es gibt noch einiges nachzubessern

Beate, 15.11.2018
Java-Entwickler (Zertifikat)
Die Inhalte sind nicht unbedingt aktuell (z.B. keine Vermittlung von JavaFX).
Die Seminare werden jeweils nur zweimal im Jahr, was beim Grundlagen-Seminar für die einen zu früh und die anderen zu spät kommt. Dadurch können die einen nicht viel mitnehmen und die anderen langweilen sich, was beides bei den Kosten nicht angemessen ist. Eine Online-Alternative wäre wünschenswert und für alle Seiten kostengünstiger.
Die Betreuung durch meinen Dozenten war gut und auch herausfordernd.
Die Studienhefte enthalten leider Fehler. Die, die ich gefunden habe, habe ich an den Dozenten weitergeleitet. Wie ich nun von anderen Teilnehmern, die nach mir angefangen haben, erfahren habe, gibt es zu diesen Fehlern bislang keine Korrektur. Die Hefte alle neu zu drucken ist dabei ja gar nicht nötig. Ein Einlegeblatt vorn im Heft mit den Korrekturen oder ein Hinweis zum Heft im Online-Campus würden ja schon reichen...
Beate
Geschrieben am 15.11.2018

Gut durchorganisiertes Institut

Angelika, 05.11.2016
Java-Entwickler (Zertifikat)
Schnelle Rückantwort bei Fragen und Korrektur der Einsendeaufgaben.
Seminare waren als Ergänzung zum Studium sehr lehrreich und die Lehrkraft sehr kompetent. Die Lernhefte waren ditaktisch gut aufeinander abgestimmt, aber leider nicht mehr auf den aktuellesten Stand.
Angelika
Geschrieben am 05.11.2016

Durchweg Positiv!

Marco, 01.11.2016
Java-Entwickler (Zertifikat)
Dies war meine erstes Fernstudium und ich war anfangs skeptisch, ob und wie das Funktionieren soll. Der Server sowie die Ansprechpartner waren aber immer sehr nett und vor allem sehr Hilfsbereit.
So war es auch sehr leicht, sich mit den Abläufen vertraut zu machen und sich voll aufs Studium anstatt auf Verwaltung zu konzentrieren.
Marco
Geschrieben am 01.11.2016

Fast nur gute Erfahrungen gemacht!

Benjamin, 01.09.2016
Java-Entwickler (Zertifikat)
Der Stoff war zwar teilweise etwas schwierig und die Einsendeaufgaben kompliziert, trotzdem konnte man es auf die Reihe bekommen sie zu verstehen & lösen. Manche Aufgaben waren etwas zweideutig zu interpretieren. Bei genauerem Nachdenken, war es aber möglich sie zu absolvieren.
Benjamin
Geschrieben am 01.09.2016