Hervorheben möchte ich die gute Betreuung

Journalismus (Zertifikat)

Grundsätzlich kann ich sagen, dass ich sehr mit dem Ablauf des Studiums zufrieden war. Die Kommunikation mit der Schule als auch mit den Tutoren war sehr offen, ausführlich und kompetent. Die einzelnen Module sind sehr gut zu bearbeiten und zumeist leicht zu verstehen. Zum Üben als auch zum weiteren Verständnis empfehle ich jedoch unbedingt weiterführende Lektüren. Gute Hinweise dazu finden sich in den einzelnen Studierheften. Unterstützend fand ich zum Teil den Chat als auch besonders das Forum. Zum Teil belegte ich ergänzende Kurse bei weiteren Journalistenakademien, um das Gelesene auch auditiv und praxisnah zu erfahren. Aktuell bin ich kurz vor dem Ende des Studiums Public Relations. Hier fehlt mir leider der Chat als auch zeitnahe Antworten auf Anfragen an die Tutoren per Mail oder Forum. Vielleicht mag es daran liegen, dass dieser Studiengang noch relativ frisch ist und die Anzahl der zuständigen Tutoren noch sehr gering ist. Aber auch dieser Studiengang ist gut neben der beruflichen Tätigkeit zu absolvieren. Besonders hervorheben möchte ich die gute Betreuung der Tutoren bei der Abschlussarbeit.

Alter keine Angabe
Karrierestufe keine Angabe
Studienbeginn 2011
Geschrieben am 29.10.2012
Veröffentlicht am 29.10.2012

Patrick , 21.11.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Anne , 02.09.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Hartmut , 22.07.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Delia , 26.01.2022 - Journalismus (Zertifikat)
Susanne , 21.09.2021 - Journalismus (Zertifikat)