In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Hochrelevante Inhalte mit flexiblen Lernorten

Kathleen, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Die Inhalte des Studiums sind absolut aktuell und relevant für den Berufseinstieg gestaltet. Einiges davon konnte ich sogar direkt parallel in meinem Werkstudentenjob anwenden. Die flexiblen Lernorten bieten große Flexibilität in der Zeitplanung und auch ein Auslandssemester konnte ich Dank super Betreuung ohne Probleme - sogar während Corona - erfolgreich umsetzen und anrechnen lassen.
Absolut zu empfehlen für Leute, die gern selbstbestimmt lernen und zeitlich flexibel sein wollen.
Kathleen
Geschrieben am 17.09.2021

Flexibilität

Wilhelm, 02.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Das Fernstudium ist besonders für diejenigen geeignet, die sich ihre Arbeitszeit lieber selbst einteilen. Auch wenn man beispielsweise an einem Online-Tutorium nicht "persönlich" bzw. digital anwesend sein kann, da man eventuell arbeiten muss, kann man sich die aufgezeichneten Online-Tutorien vielfach im Nachgang anschauen!
Wilhelm
Geschrieben am 02.06.2021

Agiles Studieren an der IST

Merve, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin in Teilzeit am arbeiten und die IST bietet nebenbei alle Vorteile an die man sich nur vorstellen kann.
Wer eigenständig und in angemessenen Gruppen sich austauschen möchte ist hier genau richtig. Durch die vielfältige Lernplattformen die es gibt kann man das maximale für sich selbst bestimmten und rausholen.

Ich bin flexibel und erfahre keine Nachteile durch das Fernstudium. Ganz im Gegenteil: Alles ist digital und aufeinander abgestimmt! So muss das Fernstudium laufen.
Merve
Geschrieben am 01.06.2021

Seit Sommersemester 2021

Luisa, 01.06.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich bin wirklich super zufrieden mit der Uni bisher! Alles ist sehr gut organisiert und man ist sehr flexibel! Nach langem Suchen ist die Uni zudem eine der günstigsten unter den Privathochschulen. Auch der Inhalt ist bisher interessant, außerdem finde ich es super dass das Studienmaterial in Lehrbüchern geschickt wird.
Luisa
Geschrieben am 01.06.2021