In dieses Ranking fließen 76 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 121 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexibles Studium mit guten Inhalten

Mirco, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Flexibles Studium mit guten Inhalten, Zeit gut einteilbar, guter und schneller Kontakt zu den Dozenten, strukturiert und übersichtlich aufgebaut, gute Prüfungsleistungsablegungsmöglichkeiten, konstruktive Kritik bei Hausarbeiten.

Einzige Kritik: Eine Klausur wurde verloren und musste nochmal abgelegt werden. Es wurde keine wirkliche Entschädigung angeboten.
Mirco

Fernstudium ist die Zukunft

Lucas, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich selbst habe meinen Bachelor an einer dualen Berufsakademie absolviert. Vergleiche ich mein Bachelor-Studium mit dem Master-Studium bei der IST-Hochschule, dann kann ich sagen das der Praxisbezug viel besser ist. Die Dozenten sind alle sehr gut qualifiziert und vermitteln die Themen didaktisch sinnvoll. Der Service der Hochschule ist umfangreich und man hat stets beste Lernbedingungen. Die Studieninhalte bereiten einen sinnvoll auf das Berufsleben vor, zudem sind Sie auch zukunftsträchtig ausgewählt. Ich würde mich jeder Zeit erneut für ein Studium an der IST-Hochschule entscheiden, auch der Studiengang hat meine Erwartungen voll übertroffen.
Lucas

Einfach perfekt!

Charley, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Ich fühle mich während meines Studiums gut aufgehoben, Gut betreut und werde super auf die Klausuren vorbereitet.
Das Niveau ist hoch, aber machbar und die Themen sind sehr interessant und haben auch immer aktuelle Bezüge zur Realität.

Ich würde es jedem weiterempfehlen!!
Charley

Praxisbezogenes, flexibles Studium

Sofie, 17.09.2021
Kommunikationsmanagement (M.A.)
Gibt einen guten Überblick sowie Vertiefungen sowohl in die Kommunikationswissenschaften als auch in die BWL. Die Inhalte sind sehr praxisbezogen und anwendungsorientiert. Dies ist sehr positiv und fällt mir auch direkt auf der Arbeit auf. Hier lässt sich direkt hinzufügen, dass das Studium sehr flexibel und angenehm mit einem Job zu vereinbaren ist.
Sofie