• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Mein Studium an der SRH: Ein gelungenes Gesamtpaket

Andrea, 06.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Meine Erfahrungen beziehen sich konkret auf den Bachelor Studiengang "Medien- und Kommunikationsmanagement", wobei der online Campus z.B. von allen Studierenden genutzt wird.
Ich bin vollzeit berufstätig und das Fernstudium an der SRH bietet hier maximale Flexibilität. Auch wenn ich den Abschluss nicht in der vorgegebenen Zeit geschafft habe, entstehen mir dadurch keine Mehrkosten.
Die Inhalte und das Material des Studiums werden laufend angepasst, sodass man nur ganz selten auf Studienbriefe mit veralteten Inhalten trifft. Der Kontakt und Austausch mit den Professor*innen ist top und auch in mündlichen Prüfungen wird schnell eine angenehme Atmosphäre geschaffen.
Klausuren, Hausarbeiten und andere Prüfungsformen werden fair und wohlwollend bewertet. Man erhält konstruktives Feedback zu seinen Leistungen.
Der online Campus hat sich im Laufe der Jahre stark verbessert. Mittlerweile findet man sich intuitiv zurecht und kommt leicht an alle Infos und Daten.
Andrea
Geschrieben am 06.10.2021

Perfekt um Studium und Job zu verbinden

Viktoria, 05.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Interessantes Studium, ideal um nebenbei sogar Vollzeit arbeiten zu gehen! Freie Zeiteinplanung. Studienmaterial wird regelmäßig aktualisiert und an aktuelle Themen angepasst. Dozenten antworten schnell. Fast rein digital möglich, nur einige Prüfungen müssen in Studienzentren absolviert werden.
Viktoria

Flexibler und fachlich toller Studiengang

Simone, 05.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich studiere nehmen dem Beruf und finde die zeitlich flexible Einteilung wie auch das Studienmaterial wirklich toll. Wenn man mal Fragen hat, schreibt man eine E-Mail und bekommt innerhalb weniger Tage entweder einen Rückruf oder eine Antwort per Mail. Die Mitarbeiter sind wirklich sehr freundlich. Für mich war das Studium die beste Wahl, ich freue mich sehr dass ich die Entscheidung dafür getroffen habe. Ich empfehle es in meinem Freundeskreis jetzt schon weiter und werde jedem der noch einmal Medien & Kommunikation studieren möchte, die SRH klar als Universität raten.
Simone

Flexibles und virtuelles Studium

Carla, 05.10.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Insgesamt bin ich mit meinem Fernstudium an der SRH sehr zufrieden. Die Inhalte sind interessant und das Studium ist sehr flexibel gestaltet, ideal für Studierende, die viel reisen oder nebenbei studieren. Meiner Meinung nach könnten die Lernmaterialien noch umfassender und abwechslungsreicher ausfallen, aber dennoch war ich hiermit zufrieden. Das Studium würde ich jederzeit weiter empfehlen!
Carla