• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe es nicht bereut!

Sophie, 30.03.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich habe das Fernstudium absolviert während ich in Kapstadt gelebt habe. Dort gibt es keine SRH Zentren, weswegen meine Klausuren an der Deutschen Schule abgenommen wurden. Das habe ich selbst organisiert in Absprache mit der SRH - super flexibel was diese Anfrage anging. Die Kommunikation mit und der Support von meinen Ansprechpartnern an der SRH war immer zügig, sehr freundlich und hilfreich. Die Studieninhalte sind übersichtlich gestaltet, die Klausuren Planung ist einfach und flexibel mit verschiedenen Terminen, es gibt Whatsgruppen und den SharePoint zum Austausch und die Studienbetreuer stehen einem jederzeit mit Rat und Tat zur Seite. Ich habe viel gelernt - Studieninhalte, aber auch selbstständige Zeiteinteilung, Studienplanung während meinem normalen Job und eigenverantwortliche Disziplin. Kann es empfehlen für jeden, der mit beiden Beinen im Berufsleben steht oder irgendwo auf der Welt lebt. Danke für die tolle Zeit! Anders hätte ich keinen Bachelor machen können. :)
Sophie
Geschrieben am 30.03.2022

100 % Empfehlenswert!

Sandra, 01.02.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Einfach super! Die Betreuung ist klasse! Man findet sich online schnell zurecht und kann alle Materialien problemlos finden und herunterladen. Die Kommunikation mit den Professoren ist schnell und einfach. Alle Module sind super erklärt. Ich kann diese Fernhochschule nur empfehlen!
Sandra
Geschrieben am 01.02.2022

Flexibilität trifft Kompetenz

Andrea, 07.01.2022
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Das Studium kann flexibel nach den eigenen Bedürfnissen und der Arbeits- bzw. Lebenssituation gestaltet werden. Seit Beginn des Studiums zeichnet sich eine stetige Verbesserung in der Organisation und Professionalität der Hochschule ab. Die Veranstaltungen sind praxisorientiert und die Professoren sehr kompetente Ansprechpartner.
Andrea
Geschrieben am 07.01.2022

Uni mit großer Auswahlmöglichkeit

Keno, 26.11.2021
3.5
Das Studium läuft meist allein und Kommiltonen muss man sich im Forum zusammensuchen.
Es gibt nur einzelne Videos zu Themen oder Vorlesungen.
Eigentlich findet alles mit dem Fernbrief statt und weitere Materialien werden selten benutzt.

Sehr schade ist, dass es 700€ kostet, wenn man sein Studium wechseln möchte.
ich bin im ersten Semester, habe keine Prüfungen abgeschlossen oder kann mir etwas anderes anrechnen lassen, und der neue Studiengang hätte drei gleiche Module von fünf, aber selbst dann kostet der Wechsel 700€, was aus meinen Augen sehr unverständlich ist.

Außerdem gab es auch eine Cyber-Attacke an der Hochschule, wodurch die ganze Studienorganisation in den ersten zwei Monaten fehlte. Es gab keine direkte Möglichkeit sich Immatrikulationsbescheinigungen runterzuladen oder sich für Events einzuschreiben. Man musste sich dann immer per Mail an den Ansprechpartner wenden.
Keno
Geschrieben am 26.11.2021