• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 52 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Digitale & soziale Enttäuschung

Anjuli, 05.02.2021
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen, habe ich das Fernstudium in der SRH begonnen. Leider fühlte ich mich von Beginn an von der SRH alleine gelassen und das Online Angebot für eine Fernhochschule hatte mich schon von Beginn an schwer enttäuscht. Darum habe ich auch einige Verbesserungsanregungen der SRH mitgeteilt wofür sich Herr Prof. Merk mit einem kleinen Werbegeschenk und Brief erkenntlich zeigte. Es hat noch viel Luft nach oben, was die Digitale Lerneinheiten betrifft.

Als die Corona Krise begann und ich meinen Arbeitsplatz verloren habe und mir das Studium finanziell nicht mehr leisten konnte, war ich gezwungen das Studium zu beenden. Hier hat die SRH gezeigt, wie wenig es Sie interessiert, wenn man am Existenzminimum lebt. Das einzige Angebot war ein Urlaubssemester. Selbst auf wiederholtes Erklären der Situation hat sich die SRH nicht bereit erklärt mich aus dem Vertrag herauszulassen und so bezahle ich weitere 4 Monate ohne ein Einkommen zu haben für nichts. Es wurde mir lediglich per E-Mail empfohlen, die Zeit zu nutzen und noch Prüfungsleistungen zu absolvieren. Toll, wenn man schon zu Beginn des Monats kein Geld für Essen hat. Die SRH erhält von mir Geld ohne dafür eine Leistung erbringen zu müssen und ich weiß nicht wie ich ohne finanzielle Unterstützung der Familie die nächsten Monate überleben würde. Ich bin wirklich sehr enttäuscht von der Art und Weise, wie die SRH mit derartigen Situationen umgeht und wie Sie Ihre Studenten damit alleine lässt. Ich verstehe, dass sich die SRH rechtlich im Recht befindet doch sozial und menschlich gesehen, ist das Institut für mich eine große Enttäuschung. Ich kann die SRH daher nicht empfehlen!
Anjuli
Abschluss Ich habe abgebrochen
Geschrieben am 05.02.2021

Fernstudium mit Potential

Jessica, 23.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Lerninhalte und das flexible Studium sind sehr gut, jedoch sind die zur Verfügung stehenden Materialien nicht immer auf dem neuesten Stand.

Die Betreuung könnte persönlicher sein, denn wenn man Fragen zu Hausarbeitkorrekturen hat, wird man nur auf den kaum ausgefüllten Korrekturbogen verwiesen.

Für den hohen Preis erwarte ich mehr Interaktion, Betreuung und Flexibilität. Das einige Module mitten im Jahr von Klausur auf Hausarbeit geändert wurden, fand ich in dem Sinne nicht fair. Hier hätten beide Varianten angeboten werden müssen, für die die bereits im Studium waren und sich die Module dementsprechend aufgeteilt haben.

Ansonsten ist das Studium sehr gut mit dem Beruf zu vereinbaren. Ich persönlich habe eine 40 Std Woche und kann trotzdem alles gut einbringen.
Jessica
Geschrieben am 23.12.2020

Studieninhalte, Betreuung und Service spitzenmäßig

Andrea, 22.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich studiere seit mehreren Jahren parallel zum Vollzeitjob bei der SRH Fernhochschule und kann sie wärmstens empfehlen. Die Professoren, Studieninhalte, Studiengangsleiter*innen sind sehr kompetent und hilfsbereit. Wer sich mit einem Vollzeitstudium übernimmt, kann jederzeit in das Teilzeitmodell wechseln. Frühere (Prüfungs-)leistungen durch z.B. eine Ausbildung können angerechnet werden. Insgesamt würde ich die Hochschule immer wieder wählen.
Andrea
Geschrieben am 22.12.2020

Flexibles Lernen und seine Vorteile

Lisa, 21.12.2020
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Auf Grund der Corona Krise hat sich die Entscheidung zum Fernstudium noch einmal bestätigt. Auch in dieser Zeit konnte ich meine Studieninhalte mit Leichtigkeit abrufen und Moduprüfungen auch von zu Hause aus abgeben. Diese Unabhöngigkeit begeistert mich jedes Mal aufs Neue. Auch auf Reisen kann ich mein Studium ohne Unterbrechung weiterführen.
Lisa
Geschrieben am 21.12.2020