• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 54 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Tolles Fernstudium mit freier Zeiteinteilung

Catherine, 04.02.2016
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Ich studiere in "Teilzeit", denn vor jedem Semester kann man sich aussuchen, ob man es in 6 oder in 12 Monaten durchziehen möchte. Da ich Vollzeit (40 Stunden) arbeite ist das wirklich super!

Der Kontakt zu den Dozenten und anderen Verantwortlichen ist immer sehr nett und auch die Prüfungstermine laufen professionell ab.

Einsendeaufgaben werden in der Regel innerhslb von 3 Wochen korrigiert, man bekommt die Note dann im Online-Campus übermittelt.

Die Studienbriefe sind sehr gut aufbereitet und die Möglichkeit des Papierlosen Studium besteht, alle Studienbriefe sind als ePaper sufbereitet - klasse!
Catherine
Geschrieben am 04.02.2016

Fernhochschule mit Aktualität

Sabrina, 03.02.2016
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Fernhochschule Riedlingen ist für mich das perfekte Konzept, um neben der Arbeit zu studieren. Man kann sich die Studienmaterialen einfach durcharbeiten mit ergänzenden Videos und Übungsaufgaben. Außerdem kann man an Onlinesequenzen und Präzensveranstaltungen teilnehmen. Mein Studiengang ist super aktuell und die Inhalte sind sehr gut aufbereitet. Die verantwortliche Ansprechpartnerin ist sehr freundlich und bearbeitet Anfragen sehr schnell.
Sabrina
Geschrieben am 03.02.2016

SRH - für mich die einzige Wahl!

Jeanette, 03.02.2016
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Für mich kam damals nur die SRH Fernhochschule in Betracht, da ich nirgends sonst so einen flexiblen Studiengang in dem Bereich Medien und Kommunikation gefunden habe.
Die Flexibilität ist der größte Vorteil. Man kann sich sein Studium mit den Modulen so aufbauen wie man Zeit hat. Das ist super, gerade wenn man nebenher arbeitet. Aber auch die Betreuung durch die Studiengangsbetreuung ist kompetent, nett und schnell - man muss nie lange auf eine Antwort warten. Die Online-Vorlesungen finde ich gut. Hier könnte ich mir auch vorstellen, dass dieser Bereich erweitert wird um den Studierenden noch mehr mitgeben zu können.

Kleiner Kritikpunkte wäre, dass in den Studienbriefen oft (Rechtschreib-)Fehler sind. Dies sollte bei den Studienkosten nicht passieren. Ebenfalls werden Präsenzen teilweise am gleichen Wochenende zur gleichen Zeit angeboten. Wenn man nicht die Möglichkeiten hat zu Pärsenzen zu fahren die weiter weg sind und man auf die im nächsten Studienzentrum angewiesen ist, ist das ärgerlich, aber auch kein k.o.-Kriterium.
Jeanette

Freundlicher Umgang und umfangreiche Materialien

Melanie, 03.02.2016
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Die Einsendeaufgaben werden in der Regel schnell benotet, bei Klausuren kann es manchmal etwas länger dauern. Die Studienmaterialien sind umfangreich und ausführlich. Es braucht einige Zeit sich an das Onlinesystem zu gewöhnen, dann ist es allerdings recht übersichtlich. Der Service ist schnell und freundlich.
Melanie