• Deutschlandstipendium
    • Bis zu 4 hochschuleigene Stipendien
    • 20% für Diplom- und Bachelor-Absolventen der SRH Fernhochschule
    • 20% für Leistungssportler von Olympiastützpunkten

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 201 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Bis jetzt bin ich mehr als begeistert

Bianca, 03.02.2016
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Klausuren waren schnell bearbeitet, jederzeit Hilfsbereitschaft der Dozenten und Verwaltung. Die Studienbriefe sind sehr verständlich und super aufgebaut. Die Dozenten und Professoren wissen wovon sie sprechen. Ich fühl mich bei der SRH sehr gut aufgehoben.
Bianca
Geschrieben am 03.02.2016

Bisher sehr zufrieden

Emely, 28.07.2015
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Studiere noch nicht sehr lange, aber fühle mich bislang sehr gut aufgehoben und gut mit Kommilitonen vernetzt. Die Präsenzen sind sehr aufschlussreich und erleichtern einem das lernen, allerdings (wie es sich für ein Fernstudium gehört) nicht zwingend notwendig, um Prüfungen zu bestehen. Hierzu reichen die gut aufbereiteten Studienmaterialien.
Emely
Geschrieben am 28.07.2015

Leider nicht so gut

Sam, 17.06.2015
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Leider bin ich mit der Fernuni gar nicht zufrieden. Die Mitarbeiter sind nett und antworten per Mail sehr schnell, das ist aber auch das Einzige positive.

Als Prüfungsleistung kann man Hausarbeiten einschicken, jedoch bekommt man online nur seine Prüfungsnote angezeigt, keinerlei Hinweise was man besser machen könnte oder wie sich die Note zusammenbaut. Wenn man den Prof fragt ist dies wenig hilfreich da dieser die Arbeiten nicht selbst verbessert und keinen Plan von den Noten hat...wenn man also eine gute Note hat ist alles ok, aber wenn man nicht zufrieden ist bleibt einem nur die Einsicht in die Hausarbeit, dazu muss man dann auch extra zu den Studienorten fahren, hat aber nur 15Minuten pro Arbeit zeit sich alles anzuschauen. Die Online Vorlesungen kann man auch vergessen, nicht mal die hält der Prof selbst, sondern irgendwer der auch keinen Plan von der Klausur hat und was drinnen vorkommen könnte, die Präsenzveranstaltungen finden nicht immer an allen Studienzentren statt, sodass man dann auch ggf. weiter anreisen müsste.

Ich frage mich einfach, wo die viel beworbene Flexibilität beim Studium ist, wenn man immer zu den Studienorten fahren muss, wenn man Fragen zur Note hat? Wieso kann man die verbesserten Einsendungen nicht einscannen und einem zuschicken, wie es bei genügend normalen Unis der Fall ist. Und wieso ist es nicht möglich an einem Tag, an dem man eine Klausur schreibt auch Einsicht in die Prüfungsleistungen zu nehmen?- Wieso muss ich dafür extra an einem anderen Tag noch einmal Benzin verschleudern? … Grade im ersten Semester braucht man doch eine Rückmeldung, was man ggf. falsch macht, wieso kann die Assistenz die verbessert einen nicht 5 Sätze schreibt, was gut/schlecht war? Ja das ist viel Aufwand aber dafür bin ich doch an einer privaten FH und zahle ein Haufen Geld. Für was zahle ich 378,-€ im Monat wenn man null Service hat?
Sam
Geschrieben am 17.06.2015

Praxisnahes Studium

Michaela, 01.03.2015
Medien- und Kommunikationsmanagement (B.A.)
Interessante Lerninhalte mit hohem Praxisbezug. Studienbriefe mit anspruchsvollen Themenkomplexen und weiterführenden Literaturhinweise zur Recherche. Betreuung erfolgt zeitnah und ausführlich. Studienzentren weiträumig in Deutschland verteilt. Erfordert selbständiges und organisiertes Studium mit der Bereitschaft sich auch außerhalb der Studienbriefe in ein Thema einzuarbeiten.
Michaela
Geschrieben am 01.03.2015