• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Qualität & Aktualität der Studienmaterialen

Taisia, 30.11.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin flexibel bei der Bearbeitung meiner Einsendeaufgaben. Bei Fragen zum Material stehen mir erfahrene Tutoren helfend bereit. Die Studienhefte sind so aufbereitet, dass man das Gelernte sofort umsetzen möchte. Im Autorencampus kann man mit Mitstudierenden Erfahrungen austauschen. Korrektur der Einsedeaufgaben erfolgt sehr schnell.
    Taisia

Individuelle Förderung

Stefanie, 30.11.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Inhalte sind abwechslungsreich und werden ansprechend aufbereitet. Die gestellten Aufgaben machen Lust aufs Schreiben.
    Das Highlight sind die engagierten Studienleiterinnen, die sich die Einsendeaufgaben genau anschauen und hilfreiche Ratschläge dazu geben. Es wird sowohl direkt im Text kommentiert als auch in einem persönlichen Anschreiben noch mal auf den eingesendeten Text eingegangen. Man merkt jedes Mal, dass die Arbeit, die man in die Aufgabe gesteckt hat, gewürdigt wird und sich wirklich damit auseinandergesetzt wurde.
    Nur zweimal war ich bisher unzufrieden mit der Beantwortung meiner Einsendeaufgabe, weil ich da den Eindruck hatte, dass von der betreffenden Person in beiden Fällen eine vorgefertigte Antwort verwendet wurde.
    Die Beantwortungszeit ist immer super, meist hat man schon innerhalb von 2 Tagen sine Korrektur.
    Auch der Service der Schule des Schreibens ist immer flott und sehr hilfreich.
    Stefanie

Endlich regelmäßig schreiben

Sandy, 30.11.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Schule des Schreibens liefert mir monatlich sehr hilfreiche und lehrreiche Bewertungen der Einsendeaufgaben, die mir helfen, den eigenen Schreibstil zu verbessern. Thematisch sind die Hefte sehr spannend. Viele Tipps darin haben mir sehr geholfen, nun habe ich schon im 2. Jahr das erste Buch geschrieben.
    Sandy

Sicheres Geleit beim Aufbruch in eine neue Welt

Erwin, 29.11.2017
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Fernlehrerinnen kompetent, freundlich, kundenorientiert, schnell reagierend
    Studienmaterialien sehr gute Qualität, anregend, gut zu lesen, aktuell
    Korrekturen kommen prompt, sind sehr hilfreich, sehr motivierend und bringen mich weiter
    Kontakt zu Dozenten sollte direkt möglich sein und nicht nur über Fachfragen. Aber auch so ohne Probleme,
    Beratung & Service des Instituts tadellos
    Mit Hilfe des Schule des Schreibens hat sich für mich eine neue Welt, eine eigene Szene, die der Autoren, Publizisten, Schriftsteller und Journalisten aufgetan.
    Erwin
    Alter über 60