• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Spannende Aufgaben und feinfühlige Betreuung

Sabine, 23.07.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Von Anfang an hat es mir Spass gemacht, die gestellten Aufgaben zu erfüllen. Wenn die Antwort von meiner Fachlehrerin kommt freue ich mich auf die Anregungen und Kommentare denn sie sind nachvollziehbar und kompetent. Sie beschäftigt sich intensiv mit den Texten und wenn die Geschichte stimmig ist , darf sie auch mal etwas länger sein als vorgegeben. Ich musste nie lange auf die Antwort warten, meistens war sie schon am nächsten, spätestens am übernächsten Tag da.Der Lektoratsdienst ist auch ein attraktives Angebot und zu gegebener Zeit werde ich ihn intensiv in Anspruch nehmen.
    Sabine
    Geschrieben am 23.07.2018

Lernen im eigenen Tempo

Annette, 28.05.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Neben der Arbeit ist das Lernen im eigenem Tempo eine phantastische Möglichkeit, sich weiterzubilden. Die SdS bietet hier die volle Flexibilität. Zusätzlich ist durch den lebhaften Austausch im Autoren-Campus eine Verbundenheit mit den anderen Studenten sichergestellt. Jeder bringt sich so viel ein, wie er möchte. Einfach gut. Zusätzliche Rubriken, wie die Monatsgeschichten, Drei-Wort-Geschichten etc., erlauben es, nebenbei Dinge zu erproben und zu üben.
    Annette
    Geschrieben am 28.05.2018

Meinem Ziel jeden Tag mit großem Schritt entgegen

Maria, 23.05.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin jetzt seit 6 Monaten in der großen Schule des Schreibens, und hätte nie gedacht, dass mir ein Fernstudium so gut gefallen könnte. Ich fühle mich sehr gut betreut, und erlebe besonders den Kontakt mit anderen Studenten im Forum als sehr wertvoll und lehrreich. Natürlich verlangt ein Fernstudium eine gewisse Selbstdisziplin und Struktur, was mir als unorganisierter Chaot schon einiges abverlangt, ich empfinde dabei jedoch keinen Druck.
    Beim internen Wettbewerb Schreibdebüt 2/2017 konnte ich sogar den 5ten Platz abräumen, was mich in meinem großen Wunsch zu Schreiben noch bestärkt und motiviert hat.
    Maria
    Geschrieben am 23.05.2018

Solide Basisausbildung für angehende Schriftsteller

Jessica, 22.05.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich habe mich lange mit dem Gedanken herumgeschlagen, bis ich mich zu dem Fernlehrgang entschieden habe. Besonders der Umfang des Lehrgangs bei der Schule des Schreibens hat mich dann dazu bewogen, die Große Schule des Schreibens (3 Jahre Studiumszeit) zu buchen. Mein Grund hierfür war, dass ich für mich erst mal erfahren wollte, in welche Richtung es mit dem Schreiben für mich gehen könnte (was liegt mir, wo sind meine Interessen etc.). Dafür war der Lehrgang super. Solides Basiswissen in verschiedenen Bereichen des Schreibens (Belletristik, Journalismus etc.) wurde ebenso vermittelt, wie auch "Insiderwissen des Literaturbetriebs". Abschließend bin ich sehr froh, den Lehrgang "mitgenommen" zu haben und auf dieses Wissen durch die Lehrheft auch nochmal jederzeit zurückgreifen zu können. Wer noch nicht genau weiß, wo seine "Schreibreise" hingehen soll bzw. umfassend informiert werden möchte, dem kann ich das Studium nur empfehlen. Durch die regelmäßigen Schreibübungen kommt man nach und nach ins professionelle Schreiben rein. Das Feedback der Dozenten zu erhalten, hat mir persönlich auch sehr geholfen, meinen inneren Zweifler & Kritiker ins Abseits zu rücken und anerkennen zu können, dass das "Schreiben wollen" kein Hirngespinst ist, das ich mangels Talent besser vergessen sollte ;-).
    Jessica
    Geschrieben am 22.05.2018