• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Flexible Lernzeiten bei hoher Qualität

Anonym, 23.07.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich kann mir meine Studienzeit so einteilen, wie es in meinen Alltag hinein passt, bekomme regelmässiges Feedback über meinen Lernfortschritt und habe die Möglichkeit, mich mit anderen Studenten auszutauschen. Das Studienmaterial ist gut aufgebaut. Zu den offiziellen Lehrgängen gibt es begleitende webinare und andere Möglichkeiten, das Gelernte auszuprobieren, wenn man möchte.
    Anonym

Ein sinnvolles Studium

Claudia, 23.07.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich fühle mich rundum kompetent betreut. Meine Einsendeaufgaben werden ausführlich besprochen. Jederzeit kann ich mit meinem Studienleiter online Kontakt aufnehmen. Auf Fragen erhalte ich unverzüglich hilfreiche Antworten. Der Lehrstoff ist so gehalten, dass ein Laie ihn gut verstehen kann. Trotzdem enthält er viele wichtige Details, die das schriftstellerische Arbeiten veranschaulichen. Den Schritt, das dreijährige Fernstudium in Angriff zu nehmen, habe ich nie bereut.
    Claudia
    Geschrieben am 23.07.2018

Was Hänschen nicht lernte, kann Hans noch lernen!

Anastasia, 23.07.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Es heißt ja "Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr", doch die Schule des Schreibens hat mich eines Besseren belehrt. Man kann doch Dinge noch lernen, auch wenn man sie im Schulalter nicht gelernt hat (oder nicht lernen wollte). Mir fiel es früher immer schwer, meine Texte zu kürzen, Adjektive gnadenlos herauszustreichen oder meine ellenlangen Erzählpassagen mit Dialogen aufzufrischen. Jetzt ist es anders! Wer hätte gedacht, dass ich schon nach 6 Monaten meines Fernstudiums Dialoge zu meinen Lieblingen zählen würde? Nach einem Jahr Schule des Schreibens konnte ich dann zugeben, dass das Kürzen meinen Texten Qualität und Struktur verleiht. Ein Lob an die Schule des Schreibens - meinen Autorendickkopf hat bisher niemand so überzeugen können!
    Anastasia
    Geschrieben am 23.07.2018

Schreiben kann man doch lernen.

Clarissa, 23.07.2018
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Bevor ich von der Schule des Schreibens gehört hatte, dachte ich immer, schreiben kann man nicht lernen, das muss man einfach können.
    Jetzt bin ich total begeistert, was ich schon alles dazu gelernt habe und komme mit meinen eigenen Buchprojekten viel besser voran als vorher.
    Ich kann jedem, der gerne mehr aus seinem Schreibtalent machen möchte, die SdS auf jeden Fall empfehlen!
    Clarissa