• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Noch nicht lang genug dabei

Sindy, 24.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin erst 6 Monate dabei, ich kann das noch nicht umfassend einschätzen. Lassen sie mir bitte noch etwas Zeit.
    Bis jetzt läuft es sehr gut, ich bin zufrieden mit der Betreuung.
    Aber mir erschliesst sich noch nicht ob es mich wirklich weiterbringen kann.
    Sindy
    Geschrieben am 24.11.2015

Eine kompetente Fernschule, mit kleinen Mängeln

Silvia, 18.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Gut gefällt mir die Aufmachung und Inhalt der Studienhefte. Allerdings würde ich mir noch mehr Übungsaufgaben wünschen. Meine Studienleiterin gibt mir eine schnelle, kompetente Rückmeldung zu den eingesendeten Aufgaben und Fragen meinerseits. Das Mangelhaft bei Seminare vor Ort bezieht sich nicht auf den Inhalt. Das kann ich nicht beurteilen, da ich noch keine besucht habe. Das Mangelhaft bezieht sich auf den Ort als solches. Ich würde es sehr begrüßen (und sicher nicht nur ich!), wenn auch Veranstaltungen in den neuen BL angeboten würden z.B. Dresden, Leipzig. Die Internetseite sollte mehr gepflegt und z.B. alte Termine entfernt werden! Auch eine Vereinfachung wäre wünschenswert. Gut finde ich aber die Literaturhinweise und Downloads.
    Silvia
    Geschrieben am 18.11.2015

Sehr nette und kompetente Betreuung

Diana, 17.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Ich bin sehr zufrieden und fühle mich gut aufgehoben. Die Leiter wirken engagiert und freundlich. Die Inhalte sind interessant und lehrreich. Ein wirklich sinnvolles Studium für jeden. Die Materialien sind verständlich und überschaubar. Der Preis ist angepasst.
    Diana
    Geschrieben am 17.11.2015

Positives und Negatives

Sarah, 12.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Kontakte sowohl zur Orga als auch zu den Fernlehrern sind sehr gut, auch wenn es bei letzteren deutliche Qualitätsunterschiede gibt. Vor allem bei der Bearbeitung der Grammatik- und Stilaufgaben kann die Betreuung deutlich verbessert werden.
    Die Lehrhefte weißen zum Teil gravierende Rechtschreib-, Grammatik und Satzfehler auf, was natürlich gerade in einem Schreiblehrgang nicht der Fall sein sollte.
    Die Organisation und vor allem der finanzielle Aspekt sind dagegen sehr gut und überaus vorbildlich geregelt. Die betreuenden Orga-Kräfte sind freundlich und bemüht, eine zufriedenstelelnde Lösung für beide Seiten zu finden.
    Die Infobroschüre des Instituts sowie die Infromationen auf der Internetpräsenz sind sehr gut, umfassend und wahrheitsgemäß.
    Sarah
    Geschrieben am 12.11.2015