• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 37 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 297 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe bisher sehr gute Erfahrungen gemacht

Constanze, 09.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Die Studienhefte sind übersichtlich strukturiert, die Texte breitgefächert, die Aufgaben klar gestellt. Die Einsendeaufgaben wurden schnell korrigiert, mit persönlicher Note, aber
    auch Impulsen, dabei kompetent und ausführlich. Auch im Forum fühle ich mich sehr wohl, habe dort Kontaktmöglichkeiten zu Fachpersonal und werde über Websites, Beiträge und Wettbewerbe informiert. Schön!
    Constanze
    Geschrieben am 09.11.2015

Hervorragend!

Nadine, 09.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Meine beiden Studienleiterinnen haben immer sehr positive und konstruktive Kritik an meinen Einsendeaufgaben geäußert. Fragen und eingesendete Aufgaben werden schnell und hilfreich korrigiert. Der Campus ist hervorragend: jede Menge Meinungen, Tipps und Anregungen. Es herrscht ein reger Austausch zu literarischen Themen aller Art und die Webinare sind super. Das Studienmaterial ist interessant und leicht verständlich, könnte aber manchmal etwas ausführlicher und evtl. anschaulicher sein. Es gibt bereits sehr viele Beispiele, aber an manchen Stellen habe ich Beispiele vermisst. Bei Zweifeln und Nachfragen sind meine Dozentinnen jedoch immer gleich zur Stelle. Keine Frage blieb bis jetzt unbeantwortet und auch der Studienservice hilft gern und kompetent weiter.
    Nadine
    Geschrieben am 09.11.2015

Ich habe sehr profitiert

Irene, 08.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Das Fernstudium ist gut aufgebaut. Es ist nicht so zeitaufwendig, wie anfangs befürchtet, man kann es also neben Beruf und Familie gut betreiben. Durch die Lerninhalte konnte ich einiges schon aus der Schule bekanntes auffrischen (Grammatik, Genres). Sie enthalten aber auch viel bisher Unbekanntes - vor allem die Techniken, mit denen man das Handwerk verbessert. Das Studium hat mir zudem geholfen, meine Einfälle zunächst mit Struktur und Planung auszubauen, bevor ich sie niederschreibe. Das hilft vor allem bei größeren Vorhaben.
    Die Korrektur meiner Studienleiterin war immer wohlwollend und enthielt doch jedes Mal anregende Kritikpunkte.
    Irene
    Geschrieben am 08.11.2015

Sehr hilfreich und praxisorientiert

Matthias, 08.11.2015
    Große Schule des Schreibens (Zertifikat)
    Insgesamt gefällt mir das Studium sehr gut. Manche der Studienhefte könnten etwas aktueller sein, aber insgesamt lerne ich viel aus den Inhalten und die Übungen sind sehr sinnvoll. Außerdem wird man sofort zum Schreiben angehalten und entwickelt Ideen für eigene Projekte. Der Preis ist bei der Großen Schule des Schreibens sehr gut und daher ist der Lehrgang zu empfehlen.
    Matthias
    Geschrieben am 08.11.2015