• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Ich habe das Handwerk des Schreibens erlernt.

Benedikta, 19.08.2016
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Kompetenz der Lehrkräfte haben mir bei jeder Textkorrektur spürbar weiter geholfen. Die Studienmaterialien sind aktuell und bauen folgerichtig aufeinander auf, die Anforderungen steigern sich in einem Tempo, das Zeit genug bleibt, das Erlernte auch zu wiederholen und vertiefen.
    Der Kontakt zu den Dozenten und Tutoren ist jederzeit unkompliziert per Mail oder Telefon möglich.
    Die Beratung und der Service des Anbieters lassen keine Wünsche offen.
    Benedikta
    Geschrieben am 19.08.2016

Kompetente Begleitung auf dem Schreibweg

Tatjana, 30.03.2016
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Studienhefte sind informativ und übersichtlich gegliedert. Einsendeaufgaben werden zeitnah korrigiert. Der Autorencampus ist ein wirklich hilfreiches Forum, in dem Kritik häufig noch detaillierter geübt wird als von der Studienleitung. Viele Augen sehen viel. Die Webinare sind ausgesprochen gut. Allerdings ist die Teilnahmegebühr verhältnismäßig hoch.
    Tatjana
    Geschrieben am 30.03.2016

Überwiegend gute Erfahrungen

Diana, 09.09.2015
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Was ab und zu zu wünschen übrig lässt, ist die Beratung und der Service der Schule. Erreichbarkeit per Telefonat oder Mail bzw. die Erledigung von Anfragen. Kann länger dauern, geht teilweise verloren oder wird falsch weitergeleitet. Auch die hohe Studiengebühr, vor allem bei der Romanwerkstatt, ist ein Minus.
    Diana
    Geschrieben am 09.09.2015

Kompetente Studienleiterin, gute Lehrhefte

Indra, 05.08.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Ich bin mit der Romanwerkstatt fast am Ende meines Lehrgangs angekommen. Mein erster Roman ist fast fertig (ich bin schon bei der ersten Überarbeitung) und ohne die Schule des Schreibens und die perfekte Betreuung meiner Studienleiterin, wäre ich heute noch lange nicht soweit. Die Zeit des Lehrgangs ist perfekt zugeschnitten. In den 2,5 Jahren ist es gut möglich, alle Einsendeaufgaben zu lösen und den Roman zu beenden. Zwischendurch kann man sich auch mal einen kleinen "Durchhänger" leisten, es bleibt immer noch genug Zeit übrig. Besonders gut gefällt mir, dass meine Studienleiterin immer sehr kritisch, aber nie entmutigend ist. Ohne sie hätte ich bestimmt irgendwann aufgegeben. Die Einsendeaufgaben haben mir oft aus einer Schreibblockade geholfen und in den Lehrheften wird alles vermittelt, was man wissen muss, um einen Roman zu schreiben. Ohne die Einsendeaufgaben als Übungen würde es lange nicht so gut funktionieren. Die Korrekturen habe ich immer sehr zügig bekommen, sodass ich noch gut im Thema war. Meine Studienleiterin ist immer für mich ansprechbar und ich kann sie jederzeit anschreiben, wenn ich eine Frage habe. Ganz klar: Dass ich es endlich geschafft habe, meinen Roman zu beenden, habe ich der Romanwerkstatt zu verdanken. Die beste Investition, die ich in den letzten Jahren getätigt habe.
    Indra
    Geschrieben am 05.08.2014