• 15% Rabatt für: Ehemalige Teilnehmer

In dieses Ranking fließen 38 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Fernstudiengang hat insgesamt 111 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Anmeldung, Fachfragen bis Einsendeaufgaben: TOP

Wolfram, 30.07.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Das Studienmaterial ist sehr praxisorientiert. Die enthaltenen Übungen bieten eine hervorragende Möglichkeit des Lernens. Die Korrekturen der Einsendeaufgaben erfolgen rasch und zielorientiert. Der Kontakt zu Dozenten und Lehrkräften ist unkompliziert und easy!! Bisher sehr gute Rückmeldungen meiner Studienleiterin. Das motiviert einfach zum Weitermachen. Beratung sowie Studienservice sind einfach TOP!!
    Die Qualität des Studienmaterials ist maßgeschneidert für die Roman-Werkstatt. Die Inhalte bieten eine Fülle zum Erproben eigener Texte, die dann wiederum problemlos in den Campus zur Diskussion gestellt werden können.
    Wolfram
    Geschrieben am 30.07.2014

Schnell, freundlich, seriös (wie versprochen)

Ralf, 24.07.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Das Material ist wie erwartet gut, die Einsendung der Aufgaben geht Online sehr einfach, die Korrektur erfolgt zeitnah von einem echten Profi, der unterrichtet und auch selbst Romane geschrieben hat. Den Campus habe ich bisher noch nicht für Erfahrungsaustausch o.ä. genutzt. Das eine oder andere motivierende Wort ist hilfreich (gar nicht so einfach für den jeweiligen Studienleiter, will er doch fachlich voranbringen und auf Fehler hinweisen...)
    Ich freue mich auf das weitere Material, auf das Studium. Mir fehlt noch das zeitliche Gefühl für das eigene Romanprojekt als Ganzes. Aber da will ich mich als Anfänger mal noch zurückhalten. Ansonsten: Klare Weiterempfehlung.
    Ralf
    Geschrieben am 24.07.2014

Ich habe gute motivierende Erfahrungen gemacht

Andrea, 13.05.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Lehrhefte sind logisch aufgebaut. Inzwischen bin ich fast am Ende der "Romanwerkstatt" angekommen und halte mein erstes Manuskript in der Hand. Meine Studienleiterin konnte mich motivieren und meine Selbstzweifel im Zaum halten.
    Inzwischen lese ich Bücher mit anderen Augen und analysiere Filme anders als früher.
    In den Lehrheften fand ich häufig Anregungen für neue Bücher, auf die ich sonst weniger gestossen wäre.
    Andrea
    Geschrieben am 13.05.2014

Ein toller Studiengang für angehende Autoren

Tobias, 06.05.2014
    Große Romanwerkstatt (Zertifikat)
    Die Studienleiter sind freundlich und sehr kompetent, sie haben bereits selbst Literatur veröffentlicht und sind daher gute Ansprechpartner.
    Das Studienmaterial ist stimmig, sehr informnativ und trotzdem kein bisschen langweilig.
    Die Einsendeaufgaben kommen immer schnell zurück mit hilfreichen Tipps und Verbesserungsvorschlägen.
    Der Kontakt zu den Dozenten und der Schule des Schreibens überhaupt läuft wie am Schnürchen.
    Tobias
    Geschrieben am 06.05.2014